Ist die Hisbollah cooked?

4 Antworten

Nein die Hisbollah ist nicht "gekocht".

Die Hisbollah wird durch die israelischen Terrorakte im Libanon, die sich gegen die Zivilbevölkerung richtet, stärker werden. Denn jeder ermordete Libanese wird Menschen zurück lassen die Rache wollen und Israel dafür hassen werden.

Netanjahu und sein Regime sorgen gerade dafür das Frieden immer weiter in unerreichbarer Ferne ist. - Damit folgt er aber zugegebenermaßen dem was er bereits seit seiner Zeit als Oppositionsführer postuliert hat.

Netanjahu ist für mich ein Terrorist. Sein Regime betrachte ich nur noch als ein Terrorregime.

Die Hisbollah und die Hamas sind Terroristen. Der Iran das Terrorregime, dass der Kopf dieser Terroristen ist.

Sie alle müssen aufgehalten werden.

Wenn Sie Krieg wollen sollen sie sich direkt bekämpfen. Warum fehlen Netanjahu die Eier dazu den Iran direkt anzugreifen und die freie iranische Bevölkerung unter Waffen zu stellen, um mit ihnen gemeinsam die Mullahs zu stürzen!?

Kinder, Frauen und unschuldige Zivilisten abzuschlachten sind schwerwiegende Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen, für die es keine Entschuldigung und erst recht keine Legitimation gibt!

Allein am Montag, den 23. September, wurden nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums mindestens 558 Menschen, darunter 50 Kinder und 94 Frauen, durch israelische Angriffe im Libanon getötet. Mehr als 1.800 Menschen wurden verletzt. Fast 500.000 Menschen wurden aus dem Südlibanon, der Bekaa-Region und anderen Regionen vertrieben. Israel führte allein am ersten Tag der Militäroperation mehr als 1.600 Angriffe auf den Libanon durch.

https://www.amnesty.de/libanon-israel-pager-explosionen-luftangriffe-kriegsverbrechen-untersuchung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Steffile  28.09.2024, 08:31

Dein username steht in bizarrem Kontrast zu deiner Einstellung.

Sie alle müssen aufgehalten werden.

Ja, genau das geschieht gerade.

Warum fehlen Netanjahu die Eier dazu den Iran direkt anzugreifen und die freie iranische Bevölkerung unter Waffen zu stellen, um mit ihnen gemeinsam die Mullahs zu stürzen!?

Was redest du von Freiheit - Iran ist ein totalitaeres Regime das schlimmer als Stalin seine Bewohner kontrolliert, jetzt auch mit Hilfe von AI - einer technischen Moeglichkeit von der Stalin sicher getraeumt haette.

Man kann die Mullahs nicht einfach entmachten, wenn du das glaubst bist du, ehem, naiv. Aber offensichtlich kann Israel die Hisbollah entmachten, die der staerkste Arm von Iran sind und ohne die sie nicht mehr so viel machen koennen.

Kinder, Frauen und unschuldige Zivilisten abzuschlachten sind schwerwiegende Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen, für die es keine Entschuldigung und erst recht keine Legitimation gibt!

Richtig, deshalb muessen die Terroristen entmachtet werden!

peace87  28.09.2024, 09:09
@Steffile

Was? Gewalt und Terror über den Nahen Osten zu bringen!?

Ja dafür tun gerade beide Seiten tatsächlich ihr bestes.

Steffile  28.09.2024, 09:11
@peace87

ist dir nicht bewusst dass die Terroristen buchstaeblich gar nicht haetten machen muessen, um das ganze Leid zu verhindern? Sie haben Gewalt gewaehlt.

Israel hat nicht den Luxus nichts zu tun.

peace87  28.09.2024, 09:16
@Steffile

Dann sollen sie den Iran direkt angreifen wenn sie nichts tun wollen / können.

Zivilisten zu bombardieren ist nicht legitim. Das sind schwerwiegende Verbrechen, die den Krieg und den Hass weiter befeuern werden. Israels Sicherheit wird dadurch weiter gefährdet. Damit schafft Netanjahu den Zustand den er immer wieder der Bevölkerung vorgelogen hat. Nämlich das Israel nicht sicher ist. Es gab damals unter Jitzchak Rabin die Chance auf echten Frieden. Bibi hat alles zerstört was diesen Frieden greifbar gemacht hätte. Einschließlich Rabin selbst zu dessen Ermordung er damals aufrief.

Steffile  28.09.2024, 09:18
@peace87

Okay, ich muss weg, aber lies dich in die Grundlagen des Kriegsrechts ein, und forsch nochmal nach wie und wo Israel die Hisbollah angegriffen hat.

peace87  28.09.2024, 09:21
@Steffile

Das Kriegsrecht verbietet schonmal Zivilisten umzubringen.

Inwiefern die bombardierten Häuser Waffen der Hisbollah beherbergen kann unabhängig nicht gesagt werden. Netanjahu sein Regime sagt das. Die sind aber notorische Lügner und legen sich ihre Gräultaten mit ihren Lügen so zurecht wie sie es brauchen.

Hast du seriöse Belege dafür das keine Unschuldigen bei den Bombardements umgebracht wurden / werden!?

Steffile  28.09.2024, 09:25
@peace87

Ich muss gar nicht belegen, und genau wie du habe ich keine n Zugang zu militaerischer Intel.

Das Kriegsrecht verbietet nicht per se Zivilisten zu toeten - grob gesagt: es muss in Proportionalitaet zu dem militaerischen Vorteil stehen, und es muessen Anstrengungen unternommen werden Zivilisten zu warnen. Israel ist das einizge Land ever das das tut.

Wie gesagt, Lies dich ein bisschen ein.

peace87  28.09.2024, 09:30
@Steffile

Doch das musst du belegen wenn du behauptest das keine Unschuldigen getötet werden! Behaupten kann man viel. Und die einzigen die das tun ist das Regime um Netanjahu. Die werden aber sicher nicht zugeben das sie unzählige Zivilisten ermorden. Dann tun sie in Gaza nicht und auch jetzt im Libanon nicht. Sie behaupten das, was konform mit dem Kriegsrecht wäre. Unabhängig und seriös lässt sich gegenwärtig aber nichts davon belegen. Deshalb muss davon ausgegangen werden was logisch ist. Nämlich das großenangelegte Bombardements immer mit massiven Verlusten der Zivilbevölkerung einher gehen.

Ich muss mich nicht einlesen. Mir ist das Kriegsrecht bekannt.

Silicium58  28.09.2024, 14:47
Warum fehlen Netanjahu die Eier dazu den Iran direkt anzugreifen und die freie iranische Bevölkerung unter Waffen zu stellen, um mit ihnen gemeinsam die Mullahs zu stürzen!?

Es wäre riskant, den Iran anzugreifen, wenn deren stärkster Verbündeter im Libanon nicht militärisch zerschlagen wäre und den Israelis jederzeit in den Rücken fallen könnte.

Die iranische Opposition kann Israel nicht bewaffnen. Weder bekommt es die Waffen in den Iran, noch ist die iranische Opposition organisiert

Ein Krieg gegen den Iran wäre allein ein Luftkrieg gegen das Atomprogramm sowie Einrichtungen der Regierung und der Revolutionsgarden.

peace87  28.09.2024, 19:37
@Silicium58

Freut mich mal mit jemanden auf Augenhöhe und Respekt zu diskutieren. Die letzte Zeit hier eine Seltenheit geworden.

Du hattest mir vor einiger Zeit das Stimmungsbild im Iran beschrieben wieviele Iraner gegen das Regime sind.

Seitdem erscheint mir ein Bürgerkrieg im Iran als das einzig sinnvolle.

Warum auch nicht? Die Iraner werden massiv unterdrückt von den Mullahs. Der Bürgerkrieg im Vergleich dazu ein geringer Preis den zu zahlen sicher viele Iraner bereit sind.

Möglich ist das. Man muss es ordentlich mit den Iranern koordinieren. Luftangriffe auf Waffen und Munitionslager fliegen und den Iranern die Möglichkeit bieten sich mit dem was nach den Angriffen übrig ist zu bewaffnen.

Neben den Luftangriffen bleibt der Seeweg im Golf von Oman.

Im Norden des Irak ist die autonome Region Kurdistans. In Syrien die YPG. Hier wären Abkommen sicher möglich damit Bodentruppen in den Iran gelangen. Viele der Kurden schließen sich vermutlich sogar direkt einem offenen Krieg gegen den Iran an. Als ethische Minderheit, die auch häufig noch sunnitisch ist werden die iranischen Kurden vom Regime stark unterdrückt. An den Protesten im Iran waren überproportional viele Kurden beteiligt.

Wenn man den Iran direkt angreifen wollte, könnte man durchaus eine schlagkräftige Invasion auf die Beine stellen.

Da frage ich mich warum Israel das nicht tut? Massaker an Zivilisten in Gaza und aktuell im Libanon zu begehen wird den Krieg nicht beenden und auch die Bedrohung für Israel nicht eliminieren.

SovietMaksim  28.09.2024, 10:36

Und du nennst dich Pazifist und Marxist wärst du Pazifist würdest du das was Israel macht gut finden weil bei der Aktion mit den Pagern kein Zivilist gestorben ist und die Rakete zu 99,9% Hisbollah Stellungen treffen und die Hisbollah kämpfer sollte man nicht als Libanesen bezeichnen weil die Hisbollah schuld daran ist das der Libanon am Boden liegt

peace87  28.09.2024, 13:30
@SovietMaksim
und die Rakete zu 99,9% Hisbollah Stellungen treffen

Das sind Fakenews.

SovietMaksim  28.09.2024, 17:42
@peace87

Amnesty International ist deine Quelle?

Warum nicht gleich Al jazeera da kommt der selbe Blödsinn

peace87  28.09.2024, 17:48
@SovietMaksim

AI ist eine Menschenrechtsorganisation. Menschenrechte sind kein "Blödsinn"!

Unterdess bist du mir für deine Fakenews noch eine Quelle schuldig!

peace87  28.09.2024, 19:07
@SovietMaksim

Die typische Diffamierung gegen Amnesty wenn sie Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen anprangern die Israel begeht. Genauso wie die UN und der IGH Antisemitisch sind. Alle Antisemitisch sobald sie Israel kritisieren und ihre Verbrechen anprangern...

Dazu folgendes: Die Hasbaralügen interessieren mich nicht!

Liefer lieber eine seriöse Quelle für die Fakenews die du hier verbreitest!

SovietMaksim  29.09.2024, 12:36
@peace87

Nö nicht alle sind Antisemitisch nur die die alle Angriffe Palästinas verteidigen und das Land was sich eigentlich verteidigt als Täter bezeichnet

peace87  29.09.2024, 13:09
@SovietMaksim

Ich bezeichne ausschließlich Netanjahu und sein Regime als Täter. Ebenso die Hamas, die Hisbollah und den Iran.

Was anderes tut Amnesty auch nicht.

Nein die kriegen trotzdem money support durch gewisse Länder und oder es wird sich eine Nachfolge gründen wenn sie wirklich cooked sein sollten

Scheint dass sie kein Oberhaupt mehr haben und wie kopflose Huehner rumrennen. Das haelt sie aber nicht davon ab, Israel weiterhin zu beschiessen, auch heute morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

peace87  28.09.2024, 08:11

Gerade sind die Medien voll damit das Israel den Libanon bombardiert. Zehntausende Libanesen befinden sich bereits auf der Flucht und hunderte wurden bereits durch die Bombardements getötet.

Das ist wie in Gaza kein Kampf gegen gegen pro iranische Milizen, sondern gegen Zivilisten.

Das darf als Terrorismus angesehen werden, der hier von einem Terrorregime begangen wird.

Netanjahu und sein Terrorregime sind nicht besser als der Iran, die Hisbollah und die Hamas.

matrix791  28.09.2024, 08:18
@peace87

hast du VErgessen- das die Hisbolla seit fast 1 Jahr , jeden Tag Rakten auf Isreal abfeuert? mit hunderttausend vertriebenen in Isreal- mit hunderten Toten in ISreal ?

Also Sorry- wer fast 1 Jahr auf Isreal feuert - braucht sich nicht wundern- wenn auf einmal eine Antwort kommt. Isreal hat fast 1 JAhr gewarnt ! Hört auf damit"

Die Terroristen sind die Hisbolla

peace87  28.09.2024, 08:21
@matrix791

Nein es bekämpfen sich hier zwei verfeindete Terrorregime. Auf der einen Seite der Iran, mit der Hamas und der Hisbollah. Auf der anderen Seite das faschistische Terrorregime von Benjamin Netanjahu.

Steffile  28.09.2024, 08:22
@peace87

Nein, IDF hat die Bewohner jedes Mal, ausser bei dem Angriff gestern auf das Hauptquartier der Hisbollah, spezifisch gewarnt zu fliehen.

Glaub mir, die nicht mit Terrorismus affilierten Libanesen freuen sich mehr als du die Hisbollah loszuwerden. Und auch die Syrier, gestern in Idlib haben sie nicht schlecht gefeiert :)

Steffile  28.09.2024, 08:23
@peace87
Auf der anderen Seite das faschistische Terrorregime von Benjamin Netanjahu.

In diesem Fall sind sich alle Faktionen in Israel einig, dass die Hissbollah kein Interesse an Frieden hat, und weg muss wenn Israel nicht seinen Norden aufgeben will. Sie hatten ein ganzes Jahr Zeit es sich anders zu ueberlegen, haben aber Terror ueber Frieden gewaehlt

peace87  28.09.2024, 08:24
@Steffile

Kannst du vergessen wenn das IDF rigoros Bombardements auf zivile Ziele fliegt. Das treibt die Libanesen zur Hisbollah und wird diese stärker machen.

matrix791  28.09.2024, 08:28
@peace87

kannst du so sehen.

hier geht es gerade erstmla nur um den angriff auf die Hisbolla.

Und sorry- da sehe ich das etwas anders- ich sehe da gerade 2 knflicktpartein- wo die eine fast 1 Jahr wild Raketen abhefeuert hat- der andere fast die Füsse 1 jahr still gehlaten hat. Seit 3 Wochen die dortige Zivil bevolkerung über die Medien auffordert - das Gebiet zu verlassen, weil dort Militäraktionen staat findet ( wie vorbildlich- angriffe vorher an zu kündigen) .

Und sorry- die Schläge von Isreal sind absolut genau und ddarauf ausgelegt- wenig schaden azu zu richten.

Und laut Kriegsrecht- darf Isrweal sogar diese Angriffe ausführen--- Weil die Hisbolla eine Weltweit anerkannte Terrorgruppe ist. Diese Teror gruppe , Kriegerische Angriffe ausführt. seit 1 Jahr Raketen abfeuert. Auf Warnungen nicht reagiert. JA, Isreal, darf sich nach Kriegsrecht verteidigen.

peace87  28.09.2024, 08:33
@Steffile
IDF hat die Bewohner jedes Mal, ausser bei dem Angriff gestern auf das Hauptquartier der Hisbollah, spezifisch gewarnt zu fliehen.

Soll ich dir sagen was ich tun würde wenn ich Libanese wäre und das IDF mein Zuhause weg bomben würde? Ich würde geradewegs zur Hisbollah marschieren, mich bewaffnen lassen und mich dem Kampf gegen Israel anschließen. Du darfst davon ausgehen, dass auch viele Libanesen das tun werden.

Die Warnungen sind nutzlos. Hast du nicht selbst Leute Zuhause, die körperlich nicht im Stande sind zu fliehen? Was ist mit denen!? Bleiben in den Häusern und warten darauf bis sie von einer israelischen Bombe zerfetzt werden!?

Sorry aber das ist Staatsterrorismus. Frieden wird es so nicht geben. Unterm Strich wird dadurch Israel und seine Sicherheit massiv gefährdet. Denn jeder der ein Opfer zu beklagen hat wird Rache an Israel wollen!

Davidm841
Beitragsersteller
@peace87

Oder sie kapitulieren wie Ägypten, Jordanien, Irak, Türkei, etc. Niemand von denen unternimmt was gegen Israel vor 50 Jahren undenkbar.

Steffile  28.09.2024, 08:35
@peace87
Kannst du vergessen wenn das IDF rigoros Bombardements auf zivile Ziele fliegt.

Das tut IDF ja eben nicht. Erinnerst du dich noch an die Sache dass ein ziviles Ziel ein militaerisches wird, wenn es Terroristen, Waffen oder Ammunition beherbergt??

peace87  28.09.2024, 08:41
@Steffile

Das tun sie eben schon. In den vergangenen Tagen wurden hunderte unschuldiger Zivilisten bei den Bombardements ermordet. Wie bezeichnest du das!?

Steffile  28.09.2024, 08:42
@peace87
Soll ich dir sagen was ich tun würde wenn ich Libanese wäre und das IDF mein Zuhause weg bomben würde? Ich würde geradewegs zur Hisbollah marschieren, mich bewaffnen lassen und mich dem Kampf gegen Israel anschließen. Du darfst davon ausgehen, dass auch viele Libanesen das tun werden.

Das ist jetzt auch wieder naiv. Die Haeuser die bombardiert werden, sind solche die die shiitischen Zivilisten an Hisbollah vermietet haben um dort fucking Marschflugkoerper und Rakten zu verstecken. Die kriegen $$$ aus Iran als Miete. Die nirmalen Libanesen fliehehn und beten dass sie endlich aus der Klaue der Hisbollah kommen.

Die Warnungen sind nutzlos. Hast du nicht selbst Leute Zuhause, die körperlich nicht im Stande sind zu fliehen? Was ist mit denen!? Bleiben in den Häusern und warten darauf bis sie von einer israelischen Bombe zerfetzt werden!?

Koeperlich behinderte bekommen sicherlich Hilfe von denen die sie allgemein Pflegen.

Bist du dir dessen bewusst dass wir keine Warnungen bekommen? Auch jetzt - ich hoere den ganzen Morgen die Booms der Raketen und habe einen Rucksack gepackt fuer den Fall dass ich in den Schutzraum des anliegenden Hauses fliehen muss. Ah ja, wir haben Schutzraeume statt Raketenlager.

Steffile  28.09.2024, 08:43
@peace87
Das tun sie eben schon. In den vergangenen Tagen wurden hunderte unschuldiger Zivilisten bei den Bombardements ermordet. Wie bezeichnest du das!?

Klar, nimm das Wort der Hisbollah dafuer dass das alles Zivilisten sind. C'mon.

peace87  28.09.2024, 08:47
@Steffile
Bist du dir dessen bewusst dass wir keine Warnungen bekommen? Auch jetzt - ich hoere den ganzen Morgen die Booms der Raketen und habe einen Rucksack gepackt fuer den Fall dass ich in den Schutzraum des anliegenden Hauses fliehen muss.

Ja das ist die logische Konsequenz aus den Angriffen die dein Ministerpräsident angeordnet hat. Du darfst dich bei ihm dafür bedanken. Unterdess bestätigt es was ich gerade geschrieben habe. Die Sicherheit Israels wird durch die Terrorakte eures Regimes massiv gefährdet.

Steffile  28.09.2024, 08:48
@peace87

Welche Loesung wuerdest du denn vorschlagen um den Norden Israels wieder bewohnbar zu machen und den israelische Buergern Sicherheit zu garantieren?

peace87  28.09.2024, 08:49
@Steffile
Klar, nimm das Wort der Hisbollah dafuer dass das alles Zivilisten sind. C'mon.

Das ist naiv in erheblichen Maße. Was glaubst du? Das großflächige Bombardements nur Hisbollah Milizen tötet!? Das ist lächerlich. Solche Angriffe gehen immer mit massiven Verlusten der Zivilbevölkerung einher. Ein Bruchteil derer die in den vergangenen Tagen getötet wurden, dürften der Hisbollah angehören.

Steffile  28.09.2024, 08:52
@peace87

Eher das Gegenteil. Nochmal - die Bewohner wurden jedesmal ausdruecklich und individuell ueber Texte und Robocalls gewarnt, und der Grossteil ist geflohen. Wer nicht geflohen ist, hatte wohl seine Gruende, z.B. dass er fuer eine Raktenrampe zustaendig war und seinen Job ausfuehren musste

peace87  28.09.2024, 08:55
@Steffile
Welche Loesung wuerdest du denn vorschlagen um den Norden Israels wieder bewohnbar zu machen und den israelische Buergern Sicherheit zu garantieren?

Den Iran direkt angreifen. Da sitzt das Problem.

Laut Haaretz im Jahr 2022 ist die Mehrheit der iranischen, städtischen Bevölkerung gegen die Mullahs. Auf dem Land sieht es aber anders aus. Da sollen ~80% der Iraner das Regime unterstützen.

Ein Bürgerkrieg im Iran mit breiter Unterstützung des IDF, der USA und Deutschlands ist die Lösung. Und nein das ist nicht naiv. Wäre nicht der erste Bürgerkrieg der bewusst herbei geführt wurde. Die USA weiß wie man soetwas angeht. Das haben sie in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt.

Das freie iranische Volk wird kämpfen wenn sie ihre Chance kommen sehen.

peace87  28.09.2024, 08:58
@Steffile
Eher das Gegenteil

Ist es das was die von Netanjahu korrumpierten Medien gerade bei euch berichten!?

Du solltest wissen das eure Medien nicht mehr frei sind und Netanjahu den freien Journalismus untergraben hat.

Steffile  28.09.2024, 09:00
@peace87

Das ist Unsinn, wie uberall gibt es die regierungstreuen und die oppositionellen, und die meisten sind keine Freunde von Bibi.

Wieso ziehst du die Medien der Hisbollah oder Irans vor?? Versprichst du dir da Objektivitaet LOL?

peace87  28.09.2024, 09:05
@Steffile

Die berichten die selben Lügen wie eure Medien nur für die andere Seite!

Objektiv betrachtet gehen Bombardements aber immer mit massiven Verlusten der Zivilbevölkerung einher. Erschreckend wenn du das leugnest und stattdessen den Fakenews vertraust, die eure unfreien Medien berichten.

peace87  28.09.2024, 09:08
@Steffile
Das ist Unsinn, wie uberall gibt es die regierungstreuen und die oppositionellen, und die meisten sind keine Freunde von Bibi.

Ja das habe ich dir gerade aufgezeigt wie die iranische Bevölkerung positioniert ist. Unterm Strich ist das iranische Volk gespalten. Das bedeutet aber auch das viele Iraner bereit wären gegen das Regime zu kämpfen.

Steffile  28.09.2024, 09:15
@peace87

Ah, wie die "Erfolge" im Irak, Syrien und Afghanistan. Na das hat ja richtig gut geklappt.

Nein, die Loesung liegt in der Koalition der moderaten arabischen Staaten gegen die Iranachse - das waere mal was neues und erfolgversprechendes..

Steffile  28.09.2024, 09:26
@peace87

nein - wie kommst du darauf? Die Gespraeche laufen und sind waehrend des letzten jahres nie abgebrochen.

peace87  28.09.2024, 09:33
@Steffile

Mit wem? Saudi Arabien, Katar usw? 🤣

Wenn du diesen Verbrechern nur einen Fuss breit über den Weg traust, dann ist das wahrlich an Naivität nicht zu überbieten. Denen ist scheiß egal was mit Israel ist. Die heucheln nur. Aber haben stets nur ihre eigenen geopolitischen Interessen im Sinn.

Niemand wird gekocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung