Ist die Gesellschaft in 🇩🇪 (stark) gespalten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Nein

Außer ein paar einzelne kann man immer boch mit jedem Reden wir sind weit weg von der US Situation

Scheint zwar so, aber in anderen Staaten ist es deutlich schlimmer, in den USA zB.

Nein

Denke nicht. Bei einer starken gesellschaftlichen Spaltung habe ich eher Straßenkämpfe im Sinn.

Die Spaltung fühlt sich für einige vielleicht mehr stark an, weil man letzte 40 Jahre so in Harmonie gelebt hat.

Nein

Gespalten vielleicht, die Extreme liegen weit auseinander, aber nicht stark gespalten. Dafür musst du über den großen Teich schauen.

Nein

Auch wenn es durchaus einen signifikanten Teil gibt der dies möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert