Ist die Betriebsnummer im Equidenpass ersichtlich?

3 Antworten

Die Betriebsnummer in den Equidenpass einzutragen würde ja bedeuten, dass der Pass bei jedem Stallwechsel an die FN geschickt und geändert werden müsste. So oft wie manche Pferdebesitzer die Ställe wechseln, müsste der Pass ja dafür eine Rausklappseite haben.

Im Equidenpass stehen nur die fürs Pferd relevanten Sachen.

Die Betriebsnummer muss der Stallbetreiber Dir mitteilen. Er hat sie, denn auch er benötigt sie immer wieder mal. Z.B. wenn Einsteller neu zu ihm kommen.

pony  27.07.2021, 12:20

jepp.

die betriebsnummer wird für die statistik und für die steuer (des stallbetreibers) und für andere organisatorische dinge benötigt.

bei uns haben sie bei der letzten kontrolle unter anderm auch den bestand gezählt und mit den gemeldeten zahlen verglichen.

und die betriebsnummer ermittelt den verbleib von pferden. (werden ja auch hin und wieder pferde geklaut). bei privathaltung gibt es eine separate schlüsselnummer, die hinterlegt wird.

Die Betriebsnummer wird nicht in den Pass eingetragen, von daher wirst du da eh nichts finden.

Frag doch einfach deinen SB, der hat die Nummer schnell zur Hand und kann sie dir durchgeben.

Von Experte Sallyvita bestätigt

Nein. Die muss dir der Stallbetreiber geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin