wo kommt mein pony her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne in der Nähe von Havelberg. Dort findet jedes Jahr ein großer Pferdemarkt statt und da kommen die Holländer mit LKW - Ladungen voller Pony´s. Zum Teil mit gefälschten Equidenpässen, weil die Fohlen augenscheinlich viel zu früh abgesetzt wurden. Sie sind oft in einem schlechten Zustand. Eine Freundin kaufte dort zwei Mini´s aus Mitleid, sie landeten bei mir. Und siehe da, beide waren am selben Tag geboren und hatten auch die selbe Mutter... Ich gehe mal nicht von aus, daß eine Minishettystute Zwillingsgeburten hat....Ich will damit sagen, daß Du es wahrscheinlich nicht herausfinden wirst, weil viele Zuchtbetriebe in Holland tatsächlich in Massen "produzieren", ohne das einzelne Tier zu achten. Freue Dich über Dein Stütchen. Die Abstammung ist nicht wichtig, wenn Ihr Euch gut versteht.

MaxundWilli  11.10.2011, 14:03

Vielen Dank für´s Sternchen....

Ich würde nochmal bei den vorherigen Besitzern nachfragen oder auf dme Hof rumfragen, ob da jemand jemanden kennt o.Ä. Oder auch einfach eine art anzeige im internet schalten. oder einfach mit ein wenig glück rechnen, ich wurde auch durch zufall angesprochen von jemandem der meine RB aus'm Fohlenalter kennt die mir dann einige unbekanntes übers Pony erzählen konnte.

LG

Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen - wenn das Pferd keinen Brand hat (was ich glaube, weil Du es sonst erwähnt hättest), wirst Du nichts erreichen.

Hallo,

schalte doch mal Anzeigen in Pferdeforen und bei quoka usw.

Also stell ein Bild von deinem Stütchen rein und die Informationen die du über ihre "Vergangenheit" weißt und dann hoffen das jemand deine Stute kennt!

lg