Ist der tot erwünschenswert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich durch yoga und meditation spirituell weiterentwickelst, werden die begrenzungen des körpers immer durchlässiger und stören dich nicht mehr, weil du gleichzeitig die weite der geistigen welt in deinem bewusstsein erfährst. gute hinweise für den spirituellen heimweg der seele zu ihrem wahren großen SELBST findest du in dem yoga-klassiker:

https://www.alfa-veda.com/yogasutra-leseprobe.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972
Meiner Meinung nach leben wir in einem Gefängnis.

Gut dann wünschst du dir den Tod - deine Sache

ilovev1rg1nssoo
Beitragsersteller

Das sollte eigentlich normal sein.

Ich denke, dass das fleischliche Leben genauso seine Vor- und Nachteile hat, wie wahrscheinlich andere Formen der Existenz. Also sollte man das beste draus mitnehmen.

Meiner Meinung nach ist es gut das wir ein endliches Leben haben. Wenn man unendlich leben würde, dann würde es einem irgendwann ganz schön langweilig werden. Besondere Momente wären dann auf einmal gar nicht mehr so Besonders.

ilovev1rg1nssoo
Beitragsersteller

Eine Maßnahme gegen diese Langeweile wäre z.B sein Gedächtnis löschen zu lassen und in eine neue Erfahrung zu gehen. Ich rede ja nicht vom unendlichen Leben nur wenn’s nach diesem Müll hier schon vorbei wäre wäre es irgendwie traurig.

socialchiller  22.12.2023, 23:15
@ilovev1rg1nssoo

Mein Leben ist bisher kein Müll. Habe eigentlich ein recht glückliches Leben. Natürlich ist immer Luft nach oben aber ich kann mich über meine momentane Lebenslage überhaupt nicht beschweren.