Ist der Talahon ein eigenes Geschlecht oder einfach nur eine Untergruppe?

3 Antworten

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Talahon hat damit rein gar nichts zu tun. Kaum zu glauben, dass du zu dem Begriff nichts gefunden hast.

Was bedeutet "Talahon"?
"Talahon" beschreibt grob eine Gruppe von Jugendlichen, die mit stereotypischen Merkmale verbunden werden. Sie sind meist zwischen 15 und Mitte 20, haben einen (meist) Migrationshintergrund und tragen oft bestimmte Markenklamotten wie Gucci-Caps, Kenzo-Pullover. Als Accessoires stechen dabei Bauchtaschen und dicke Goldketten hervor.

https://k.at/daily-life-explainer/talahon-deutsch-bedeutung/402926321?kid=0ca94a07224d7c9315d7484f784ee1254c343ac6

Woher ich das weiß:Recherche

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Über ihr Geschlecht wird in dem Beitrag doch aber gar nichts geschrieben ?

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@emyness

Eigentlich überhaupt nicht - nein, aber Lobsang2024 hat die Frage zu beantworten können

emyness  01.08.2024, 19:02
@SpeedEnforcer

Doch, das war sie. Nur etwas anders formuliert.

Ist der Talahon ein eigenes Geschlecht oder einfach nur eine Untergruppe?

Und diese Frage habe ich beantwortet.

Von Experte emyness bestätigt

Talahon ist weder ein Geschlecht/eine Geschlechtsidentität, noch hat es überhaupt etwas mit der LGBTQ+ Thematik zu tun. Ich weiß nicht, wo du diesen Zusammenhang her haben willst.

Talahon ist allerdings ein aktuelles Jugendwort.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-talahon-diggah-oder-pyrotechnik-die-top-10-fuer-das-jugendwort-des-jahres-stehen-fest-100.html

Ein Talahon ist kein Geschlecht - sondern das, was ich früher als "Assis" oder "Ghettokids" bezeichnet habe, nur besser gekleidet ^^

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Gibt es da eine Quelle die das bestätigen kann ?

Levianthana  01.08.2024, 13:42
@SpeedEnforcer

Naja, das kann man googeln. Talahon steht auch als Jungendwort des Jahres zur Auswahl.

TheMordred  01.08.2024, 13:16

Naja "besser" ist Geschmackssache xD

EragonArya  01.08.2024, 13:21
@TheMordred

Sind nicht unbedingt fake. Man kann sich ja dafür verschulden oder als nicht lizenzierter Apotheker einiges an Geld verdienen.

EragonArya  01.08.2024, 13:54
@Krader303702

Ach stimmt, mein Fehler.

Du hast recht, insbesondere männliche Jugendliche sind ja besonders selten in Straftaten verwickelt und würden quasi nie dealen.

/sarcasm