Ist der politische Islam wirklich eine Bedrohung?

2 Antworten

Ja, insbesondere die jihadistischen Islamisten sind eine Bedrohung für uns. Seit 2015 wurden allein in Deutschland zwölf Anschläge verhindert. Gelungene Anschläge wie Anis Amri sind ebenfalls Realität.

Islamisten versuchen den Staat zu unterwandern. Auf diesen Islamkonferenzen wurden schon Forderungen gestellt, wie etwa eine 30-Prozent-Quote für positive Berichterstattung über den Islam.

Salafisten wie Vogel oder Philips tragen zur Radikalisierung von jungen Muslimen bei:

Prediger wie Bilal Philips und auch Pierre Vogel und andere salafistische Prediger halten wir insbesondere auch deshalb für bedenklich, weil ihre Thesen gerade auch auf junge Muslime, die noch ungefestigt sind in ihren Standpunkten, radikalisierend wirken können.
Catrin Rieband (2:57 - 3:14), Verfassungsschutz Hessen

Tja; wenn Religion und Politik aufeinander treffen; wird in der heutigen Zeit das Leben fast immer schwerer als es eh schon ist - eigentlich ist dies zwar möglich, aber da müsste unser Prophet Mohammed PBUH nochmal auf die Erde kommen - er ist mein perfektes Vorbild auch was Politik+Religion angeht - früher, 1400 Jahre vorher ging das noch, jetzt wirds schwierig, bis eig unmöglich.... Lg Hyun

Woher ich das weiß:Recherche