Ist das wiedermal deutsche Doppelmoral vom Feinsten?

10 Antworten

Mahlzeit, katzimausi123!

Was hat denn das Austreten damit zu tun?
Andere Religionen werden doch auch von nicht "Mitgliedern" kritisiert.

Der Status der Mitgliedschaft hat doch mit der Doppelmoral nichts zu tun.
Es wäre ja sogar noch schlimmer, wenn diverse Dinge von "Mitgliedern" kritisiert werden. Dann wäre es eine schöne Doppelmoral. Wer aber austritt, der wird schon seinen Grund haben. Doppelmoralisten gibt es überall.

Und, nicht die Menschen, die Religion xyz angehören, sind das Problem, sondern Extremisten, Hetzer und Menschen, die Religion etc. für ihre eigenen Dinge instrumentalisieren. Wenn kranke Menschen diverse Dinge anders auslegen und geistig nicht fit sind, dann hat dies weder etwas mit der Ethnie noch mit Religion xyz zu tun.

Dennoch schaut es bei uns generell mit der Doppelmoral (egal welches Thema) nicht so gut aus.

Apropos Doppelmoral:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Islam, Christentum, Bibel)

katzimausi123
Beitragsersteller

Danke für das Bild! Top!

Aylamanolo  03.06.2024, 14:22

oh pöse. pöse. Hoffentlich wirst du jetzt nicht abgemurkst

Hey,

wenn ich erhlich bin, sehe ich zwischen den beschriebenen Szenarien keinen Zusammenhang.

Was hat den Kirchenaustritt auf der einen Seite mit dem Islam als Bedrohnung sehen auf der anderen Seite zu tun?

LG Markus

katzimausi123
Beitragsersteller

Du hast es erkannt. Deswegen ist es auch eine Doppelmoral ;-) Okay. Ich muss Alles erstmal babygerecht erklären. Verstehe.

itsMarkus  03.06.2024, 11:56
@katzimausi123

Nein, habe es tatsächlich nicht erkannt. Und dabei geht es nicht darum, etwas "babygerecht" zu erklären. Anhand anderer Kommentare ist ja auch schon feststellbar, dass mehrere keinen Zusammenhang in deiner Aussage sehen.

Den Islam als Bedrohnung wird man mit weniger Kirchenaustritten ja auch nicht die Stirn bieten können.

Daher sehe ich nach wie vor keinen Zusammenhang in der Aussage.

LG Markus

Die katholische Kirche (evangelische fängt auch bereits damit an) steht schon lange nicht mehr für das Wort Gottes. Sie erlaubt und verbietet was Menschen wollen, aber nicht was Gott will.

Damit hat sie ihren Sinn verfehlt. Zu verständlich dass immer mehr Menschen dessen gewahr werden und austreten.

katzimausi123
Beitragsersteller

Warum sehen solche Menschen den Islam dann als Bedrohung? Für was überhaupt?

Bibadchoia  03.06.2024, 11:18
@katzimausi123

Wer sagt, dass nur oder genau die ehemaligen Kirchengänger den Islam als Bedrohung sehen?

Der Islam ist an sich keine Bedrohung, glaube ich. Allerdings ruft er zu gewaltverherrlichenden Taten auf.

An sich sind es aber die Extremisten, die Ungläubige töten oder mit Gewalt bekehren wollen, die bedrohlich sind.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Der Islam ruft also zu Gewalt auf? Oder eher Diejenigen, die ihn so interpretieren, somit also auch Du?

katzimausi123
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Wenn ich also einen Metal-Song höre, muss ich dann auch Satan huldigen, weil das im Song vorkommt?

Bibadchoia  03.06.2024, 11:28
@katzimausi123

Nein. Wobei durchaus fraglich ist warum du Musik anhörst in der der Teufel erwähnt wird, wenn du nicht daran glaubst oder sogar vielleicht Christ bist und dich davon fernhalten solltest.

Ebenso wenn du Moslem bist und deine Religion ernst nimmst, dann solltest du dich an dein Gesetzbuch halten.

Wer Christ ist, hält sich an die Bibel oder ist ein Falscher Christ.

Gleiches gilt für Gläubige jeder Religion. Wenn du Moslem bist und den Koran nicht ehrst, bist du kein richtiger Moslem.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Ich kann Musik hören, die ich will. Und das lasse ich mir von Kirchenspinnern nicht schlecht machen.

Deiner Meinung nach habe ich doch nix verbotenes getan lt. Gesetz?

Doppelmoral wieder mal von Dir?

Bibadchoia  03.06.2024, 11:34
@katzimausi123

Hahaha

Du hast den Vergleich mit dem Metalsong ausgepackt.

Bist du Christ? Falls ja -> höre lieber christliche Metalmusik.

-> falls nein, mach was du willst.

Ich habe keine Doppelmoral ausgepackt, du wirfst mit dem Wort um dich als wüsstest du was es bedeutet.

Aylamanolo  03.06.2024, 14:28
@katzimausi123

Na ja, durch viele seiner fanat. Anhänger.... und was die so alles anstellen, das weiß man ja. Und komm mir jetzt nicht mit der Ausrede.: Was hat das mit dem Islam zu tun? Das sind keine Muslime." Blödsinn. Verlogener Blödsinn. Diese Verbrecher, von Osama bin Laden bis hin zur Hamas, Hisbollah etc... sind natürlich auch Muslime. Sie kommen ja nicht vom Mars.Sie vertreten die dunkle Seite des Islam, und die gibt es"

katzimausi123
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Ist der "Christ" Bush mit seiner Lüge der Irak hätte Waffen besser? Das hat er als Grund genommen dort einzumarschieren und sogar seine eigenen christlichen "Brüder" in den Tod zu schicken. Das Alles für den heiligen Dollar.

Und jetzt kommst du!

Aylamanolo  03.06.2024, 14:25

Sie erlaubt und verbietet was Menschen wollen, aber nicht was Gott will.

Entschuldige bitte, aber die Hybris, angeblich zu wissen, was Gott will, ist der Anfang allen Übels. Und wäre ich Gott, würde ich mir das verbitten,

Bibadchoia  05.06.2024, 08:18
@Aylamanolo

Die Bibel ist Gottes Wort. Es gibt etliche Ge- und Verbote die die Kirche neuerfunden hat oder einfach auslässt.

Aylamanolo  05.06.2024, 13:22
@Bibadchoia

die Bibel mag mal Gottes Wort gewesen sein. Aber das ist von Menschen aufgeschrieben worden. Das Spiel "Stille Post" kennst du?

Da keinerlei Zusammenhang besteht, kann auch keine Doppelmoral vorliegen.

Aylamanolo  03.06.2024, 14:31

Ich denke mir, die Fragestellerin weiß nicht, was Doppelmoral ist

Nein, im Gegenteil, das ist auch weltanschaulich nur allzu logisch. Christentum und Islam sind beides Wüstenreligionen, wer die eine in der Tiefe durchschaut, wird kaum auf die andere hereinfallen.