Ist der hohe Export von Deutschland Neokolonialistisch??

8 Antworten

Sollte der hohe Export reguliert werden?

Echt man wie kann man auf solche Ideen kommen.

Guck mal wärst du ein unternehmen, und hättest ein Produkt welches du hauptsächlich ins Ausland handelst, und der Deutsche Staat sagt auf einmal das du dies nur noch in sehr begrenzter Menge darfst, würdest du als unternehmen dann nicht ins ausland abwandern? Denn das würden die meisten unternehmen tun! Als Folge Fehlen uns Steuer Gelder in Milliarden höhe welche wir brauchen um unseren Sozialstaat zu finanzieren.

Die zweite Möglichkeit wäre das mit der regulierung des Exports die Export Unternehmen (wie z.b VW, Basf und Co durch die hohe verringerung an aufträgen extreme Gewinneinbuße haben, dadurch zahlen diese Unternehmen wieder weniger Steuern und müssen viele Arbeiter entlassen.

Herzlichen Glückwunsch! Mit der Umsetzung dieser Idee haben sie die größte Massenarbeitslosigkeit seit der Weltwirtschaftskriese und den Zusammenbruch einer der am best funktionierenden Sozialstaates der Welt verursacht

Das würde bestenfalls für hohe Importe aus Kolonien gelten; die hat Deutschland nicht mehr.

Niemand zwingt irgendein Land unsere Güter zu importieren wir marschieren auch niergends ein nur weil die keine Siemens Waschmaschiene kaufen. Wenn die Staaten sich selbst von einem Abnehmer abhängig machen ist das deren Verantwortung.

Ansonsten ist das nur dein andauerndes Deutschlandbashing weil du es hier wohl zu gut hast und dir deshalb einreden musst die angeblichen probleme von irgendjemand anderem lösen zu müssen.

Kolonialismus war nie eine Staerke der Deutschen. Ausserdem muessen die anderen die Waren ja nicht kaufen.

trans64
Beitragsersteller

Manchmal muss man sie aber kaufen, weil das Land das nicht produzieren könnte. Jedoch sind die meistens Dual-as Use Waren

Dann wäre ja China die Kolonialmacht und Deutschland die Kolonie