Ist der Fahrradrahmen gebrochen?

8 Antworten

Anhand der Tretlagerkontermutter lässt sich gut erkennen, das ist ein Billigrad. Und gespart wurde dann wohl auch beim Schweißen. Das sieht nicht gebrochen, sondern einfach nur schlecht gemacht aus.

Kein Riss erkennbar.

Aber ab Werk ist diese Schweißnaht sicher nicht.

Kann natürlich trotzdem halten, auch wenn es unschön aussieht.

Nein, die ist nicht gebrochen, aber sehr gepfuscht.

Ich sehe an günstigen (billigen) Fahrrädern immer öfter solche Schweißnäte.

Man sollte sich seinen Drahtesel selber schweißen. Schlechter kanns ja nicht werden.

Schaut aus, als wäre der schon einmal nachgeschweißt worden und zwar von einem Anfänger. 😂

Gut möglich, das der wieder reisst.

Das ist nachgeprökelt und nicht Original - Finger weg. Die Löcher an der Schweissnht zeigen das hier zu lange draufgehalten wurde. Das reißt wieder höchstwahrscheinlich neben der Schweissnaht.