Fahrradrahmen gebrochen - wie hoch Reparaturkosten?

12 Antworten

Da solltest Du nicht herumpfuschen, sondern schnurstracks zum Händler gehen. Es gibt eine Sachmängelhaftung, auch Gewährleistung genannt. Der Händer muss dafür gerade stehen, dass das Fahrrad frei von Sachmängeln ist. Ein Fahrrad, das bei der ersten Fahrt bricht, war wohl nicht mängelfrei. Voraussetzung ist natürlich, dass Du das Fahrrad sachgerecht behandelt hast - also nur für solche Dinge benutzt hast, für die es auch gemacht wurde.

der rahmen bricht nich einfach so und nicht bei der ersten fahrt, da muss vorher schon was kaputt gewesen sein. geh zu dem händler wo dus gekauft hast und lass es dir kostenfrei reparieren oder ein neues gleichwertiges rad geben.

Das gibt einen neuen Rahmen oder ein neues Rad. Reparieren geht nicht, lohnt auch nicht. Würde nur gehen, wenn es ein Stahlrahmen wäre.

wenn er aus Alu ist musste mit 80 Eus, bei Stahl 50 Eus rechnen

newcomer  24.09.2011, 21:23

haste keine Garantie auf Materialschwäche ?, dann kostet es nichts nur zum Händler hinfahren

Wenn es neu ist, bring es zum Händler zurück...