Ist der Bus beim Ticket inbegriffen?

3 Antworten

Von Experte Soracent bestätigt

Das ist in dem Fall mit drin, weil es sich um einen Schienenersatzverkehrbus handelt.

DamEnd
Beitragsersteller

Ich dachte nur weil da steht mitfahrt nur mit gültigem Fernverkehrsticket möglich

Futurist76  04.08.2024, 15:15
@DamEnd

Das gültige Fernverkehrsticket würdest du ja mit dem Kauf des Tickets erwerben. Es geht nur darum, dass der Bus nicht für Leute mit z.B. Deutschlandticket ist.

Wenn *nicht* "Teilpreis" angezeigt wird und somit das Bahn-Ticket *nicht* nur für einen best. Abschnitt gilt, ist alles ok.

Wenn "Teilpreis" angezeigt wird z. B. prüfen, ob ein City-Ticket dort gelten würde und ob es im Bahn-Ticket drin ist oder dazugebucht werden kann. Oder ob du z. B. ein D-Ticket hast, was dort gilt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Für den SEV brauchst du kein zusätzliches Ticket. Der Bus ersetzt doch nur die Bahn im Streckenabschnitt zwischen Schwerin und Hamburg.