Kann ich mit dem 49€ Ticket meines Bruders fahren?

7 Antworten

Das kann leicht auffallen.

Auf den Karten sind u. a. der Name und das Geburtsdatum des Inhabers gespeichert und werden bei einer Kontrolle auch ausgelesen und angezeigt.

Wenn du Pech hast, wird das Ticket eingezogen, du zahlst 60 Euro und bekommst zusätzlich eine Anzeige.

Du kannst Glück haben und der Fahrausweis Prüfer möchte nicht deinen Personalausweis in Augenschein nehmen. Gegen eine Bearbeitungsgebühr wirst du ein neues Ticket bekommen.

Nein kostet mindestens 60€

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Nein !

Das Ticket ist nur gültig, wenn Ticketinhaber sich mit einem gültigen Personalausweis ausweisen kann.

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Wir schüler müssen kein Personalausweis zeigen einfach nur die Karte auf den Scanner das wars ich frag mich nur was der Busfahrer sieht von seiner Sicht also steht da das Geburtsdatum und so?

Krawallbotz  18.06.2024, 21:18
@FelixPYRO763

Doch- wenn ihr kontrolliert werdet, werdet ihr euch mit einem Schüler/Personalausweis ausweisen müssen.

49€ Tickets sind NICHT übertragbar !

Wenn du erwischt wirst, kostet dich der Spaß 60€

FelixPYRO763
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Anscheinend ja nicht...nutzen seit über 4 Monaten die Tickets und nie mussten wir die Schüler Ausweise zeigen

Krawallbotz  18.06.2024, 21:26
@FelixPYRO763

Tja...dann betrüge ....

Aber bitte heule nicht herum, wenn der Busfahrer deinen eigenen Ausweis gefunden hat und sich nun wundert, warum du auf einmal einen neuem hast.

Dann trage die Konsequenz deines Handelns.

Krawallbotz  19.06.2024, 13:54
@FelixPYRO763

Nun ja...wenn du auch noch mit deinem Betrug prahlst, zeigt es nur noch mehr, dass hier noch einiges in deiner sozialen Erziehung fehlt.

Solange man nicht erwischt wird kann man Banken ausrauben, Menschen erstechen oder Häuser niederbrennen...

"Tolles" Rechtsempfinden zeigst du mit dieser Einlassung

FelixPYRO763
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Ich soll 35€ bezahlen für 2 Wochen Busfahren?ne auf keinen Fall kann halt kein Geld scheißen.Das Ticket habe ich ja nur die Karte nicht und die kostet 35€ also richtiger "betrug" ist es nicht.Und die müssten mich als schüler auch Durchlassen ich könnte auch 1 Jahr ohne Ticket fahren sie müssen mich rein lassen...

Krawallbotz  19.06.2024, 15:01
@FelixPYRO763

Dann hättest du mal besser auf deine Sachen aufpassen sollen.

Und nein- ohne vorzeigbares Ticket fährst du schwarz !

Sie sehen nicht wer du bist. Also kein Foto, kein alter und nicht mal nen Namen also is eigentlich illegal aber yolo

Lara