Zugersatz Verkehr?

2 Antworten

Wenn du aus dem Haupteingang rausgehts, über den kleinen Platz und dann sieht's du es direkt. Die Linie ist X85. Der Bus ist ein blauer Doppeldeckerbus.

Ja, Deutschlandticket gilt. In Schienenersatzverkehren gelten immer die Tickets, die auch für den ansonsten fahrenden Zug gelten würden.

SchneeDruide911
Beitragsersteller

Welcher kleiner Platz? Kenne nur den ZOB oder den Bahnhof. Kennst du den Bahnsteig Nummer ? Oder steht da nur Ersatzverkehr .

Aber trotzdem schonmal Dankeschön 👍

Futurist76  25.07.2024, 19:22
@SchneeDruide911

Nicht am ZOB, der ist weiter hinten. Wenn du aus dem Bahnhof rausgehts, ist da ja so ein Platz wo auch Fahrradständer sind und danach kommt eine Straße. An dieser Straße gibt es eine Bushaltestelle und da hält auch der Bus. Ein Bahnsteig gibt es nicht, ist ja ein Bus 😉

Aber wie gesagt, du wirst dich vor Ort schon zu Recht finden, das ist alles Recht übersichtlich.

Saerdna3791  25.07.2024, 23:50
@Futurist76

Mit der Erklärung käme ich auch klar obwohl ich schon über 40 Jahre schon nicht mehr in Lübeck wohne 👍

Futurist76  25.07.2024, 23:56
@Saerdna3791

Ich wohne auch nicht in Lübeck, war aber vor einem Jahr öfters dort im Zuge von Fahrgastzählungen in den Bussen der Linie X85. Deshalb kenne ich mich da noch ein bisschen aus.