Ist der BMW 320i ein gutes Auto?

4 Antworten

Ist der BMW 320i ein gutes Auto?

Bis zum E46 ja, denn bis dahin gab es ausgezeichnete (laufruhige und drehfreudige) Reihensechszylindermotoren (M50, 52 und 54), welche obendrein sehr haltbar sind. Steuerkettenprobleme, defekte Valvetronic, Probleme mit NOx - Sensoren, allesamt ab dem E90 mit den N46 und N43 - Aggregaten (welche übrigens nur noch 4 Zylinder haben) zu beobachten, gibt es hier schlichtweg nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

E90 320i -> 4 Zylinder

Ich habe mehrmals gehört und gelesen das der verbaute 4 Zylinder ziemlich unzuverlässig ist und Steuerketten Probleme hatte.

Bei entsprechender Wartung und Pflege (evtl wurde die Steuerkette schon erneuert) kann er ja noch gut sein.

Schau ihn dir an lass ihn in einer Werkstatt mal genauer Anschauen vielleicht ist der ja ganz solide. Tendieren würde ich trotzdem zum 6 Zylinder (beim E90 z.B 325i )

Ich hatte den gleichen, war mein unzuverlässigstes Auto was ich je hatte, Nockenwelle eingelaufen, ketten Probleme, Ölverbrauch, hatte immer wieder Probleme mit dem.

Muss natürlich nicht bei dem hier genauso sein, kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde bei der Baureihe eher nach einem 320d schauen. Die Diesel waren zuverlässiger, haben aber ebenfalls teilweise Probleme mit der Steuerkette.