Welches ist das beste zuverlässig Auto bis zu 6k €?

5 Antworten

E46

Facelift 320i-330i empfehlenswert (6 Zylinder)

Vor facelift unbedingt Hinterachse anschauen lassen.

Das auto ist jedoch natürlich schon älter und jenachdem wie er gepflegt wurde kommt da wartung auf dich zu. z.B Kühlsystem, Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäusedichtung , sämtliche lager die ausgeschlagen sind (z.B Difflager)

Ansich ein gutes auto jedoch natürlich schon alt. Wenn du selber schrauben kannst ist die Wartung Recht günstig und am e46 kann man gut selber schrauben.

Über den a4 kann ich nichts sagen.

Ein E46 wäre über 20 Jahre alt. Selbst gute Gebrauchte dürften eher früher als später hohe Reparaturkosten verusachen.

Salue

Zuverlässig, langlebig, kaum Unterhalt und bis 6000 Euros? Keine miesen Steuerketten und bei Benzinern mit Zahnriemen als Freiläufer?

Ich sage es Dir ungern, aber diese Autos kommen aus Japan und werden von Toyota und Honda produziert.

Tellensohn

Gut und billig sind deine Wünsche nicht. Aus billig wird schlecht. Dann sehe dich bei Honda oder Toyota um.

Schau dir den Chevrolet Cruze mal an…bin ich 40.000 km Gefahren und hatte, ausser Verschleiß, keine Reparaturen…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versicherung, Autokauf, BMW)