Audi A3 8pa Sportback oder BMW E46?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

BMW E46 100%
Audi A3 0%

3 Antworten

Bin mal von einem E46 330i auf einen A3 2.0 tfsi quattro gewechselt. Ausstattungs bereinigt war der BMW dass deutlich bessere Auto, ist auch eine Klasse höher angesiedelt. Aber der A3 ist das jüngere Auto. Der kam ja erst raus kurz bevor der E46 eingestellt wurde. Ich würde lieber einen der letzten E46 als einen der ersten A3 8P nehmen.

SRT57  11.10.2015, 17:07

Audi A3 mit dem 2 Liter TFSI Motor, hmhm.. evt meint der Fragesteller auch einen von 2007 ;)

BMW E46

Zuverlässiger ist der ausgereifte BMW, außerdem ist er preiswerter & du hast mehr Auto fürs Geld ----------> der Audi A3 entspricht einem Golf also ist Konkurrenz zum 1er BMW, der 3er BMW (E46) entspricht dem damaligen Audi A4 ist also 'ne ganze Klasse größer mit allen Vorteilen ohne dass er im Unterhalt wesentlich mehr Geld kostet..!

Ich bin zwar eig. eher Audi- als BMW-Fan, aber hier würde ich zum 3er BMW tendieren. Schaue am besten nach einem originalen Exemplar mit schicker Ausstattung ;)

Gegenfrage: Hast Du Deinn Führerschein schon? Welches Auto besser ist ist Deinen Fragen nach zweitrangig, welches kannst Du Dir denn überhaupt leisten?