Ist der 7. Oktober in der Welt ein Feiertag für alle Israel-und Judenhasser?

4 Antworten

Wie man beispielsweise auch in Berlin gesehen hat, ist jede Form von Gewalt gegen Israel oder Juden für diese Personengruppen ein Grund zur Freude und für öffentliche Feiern.

Ob sie da nun einen jährlichen "Feiertag" draus machen, ist eigentlich egal - sie finden immer einen Vorwand für die Verherrlichung und Ausübung von Gewalt.

JesusIstMuslim  04.10.2024, 23:07
@Enzylexikon

oder das hier?

https://x.com/tiredpali/status/1795404689389064677?s=46

Logik: Israelis dürfen feiern, wenn Zivilisten abgeschlachtet werden, aber wenn irgendjemand feiert, wenn Israelis getötet werden, brennt die welt

und dann wird wegen „Judenhass“ rumgeheult

Warum hat Deiner Meinung nach der Hass auf Juden zugenommen? Juden sind doch so friedlich und nett, oder nicht?

lol

Enzylexikon  04.10.2024, 23:16
@JesusIstMuslim

Wie gesagt - falsche Adresse. Das ist hier nicht Thema.

Es ist schon bezeichnend, wenn jüdische Menschen auf der ganzen Welt praktisch kaum wegen Gewaltdelikten in die Schlagzeilen geraten, aber nahezu jede größere Gewalttat mit Messern auf Menschen mit arabischem Migrationshintergrund oder islamisch-kultureller Prägung zurückzuführen ist.

Da lässt sich schon die Frage stellen, wer sich hier auf der Höhe der Kultur befindet, und wo ein kulturelles und zivilisatorisches Defizit besteht.

Das Defizit besteht ganz klar bei Judenfeinden und Israelgegnern.

JesusIstMuslim  04.10.2024, 23:22
@Enzylexikon
Es ist schon bezeichnend, wenn jüdische Menschen auf der ganzen Welt praktisch kaum wegen Gewaltdelikten in die Schlagzeilen geraten

Meinst du die über 40.000 Toten in Gaza innerhalb eines Jahres und die fast 1.000 Zivilisten, die das letzte Mal im Libanon vom jüdischen Staat Israel getötet wurden?

guitschee  04.10.2024, 23:33
@Enzylexikon

Lass ihn, jemand, der bei diesem Thema mit Whataboutismen reagiert, dem sollte man keinerlei weitere Aufmerksamkeit schenken...

Enzylexikon  05.10.2024, 20:12
@JesusIstMuslim

Da du offenbar nicht daran interessiert bist, über den Hass gegen Juden zu sprechen, sondern dem üblichen Muster der Hamas-Unterstützer folgst, die sich in der erfundenen Opferrolle einer ebenso erfundenen Apartheid und des gleichfalls erfundenen Gaza-Genozids sehen, ist ein Gespräch mit dir offenbar nicht möglich.

Enzylexikon  05.10.2024, 20:14
@guitschee

Ja, ganz offensichtlich.

Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, in der Nahost-Frage auch bei Muslimen und arabischstämmigen Migranten auf Menschen mit der Fähigkeit zum differenzierten Denken zu stoßen - bedauerlicherweise werde ich meist enttäuscht, wie auch in diesem Fall.

JesusIstMuslim  05.10.2024, 20:19
@Enzylexikon

Nein, ich weise auf die Heuchelei hin

Wir können über Hass sprechen, indem wir die wahren Gründe dafür offenlegen und nicht die Opferkarte ziehen, nachdem Tausende unschuldiger Menschen ihr Leben verloren haben.

Erfundene Märchen mit „Das sind die Unschuldigen, die nichts getan haben“ funktionieren nicht

guitschee  05.10.2024, 21:22
@Enzylexikon

Ich habe einige getroffen, die waren nicht einseitig. Aber, und das muss ich auch sagen: da jemanden zu finden, der sich beide Seiten gleichermaßen kritisch ansieht ist bei Muslimen genausoschwer, wie bei israelischen und deren Allies ebenso.

Enzylexikon  05.10.2024, 21:42
@guitschee

Ich bin da ja ein echter Bewunderer von "Uri Buri" - ein bekannter israelischer Koch, der "seine Araber" sogar in Schutz genommen hat, als bei antijüdischen Protesten das jahrhundertealte historische Gebäude, in dem sich sein Hotel/Lokal befand, von Arabern in Brand gesetzt wurde. Uri erklärte, seien sicher nicht "seine Araber" gewesen, sondern irgendwelche Chaoten.

Mein Vertrauen würde nicht so weit gehen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, sie zeigen offen, was für Straftaten sie gegen Juden begrüßen. Selber beschuldigen sie Juden, an einer Weltverschwörung verantwortlich zu sein, während Judenhasser auf der ganzen Welt viele Organisationen unterwandert haben und überall Juden angreifen.

Irgendwo mit Sicherheit, andererseits war der 7. Oktober auch der Startschuss für den massiven Gegenschlag Israels, der die Unterlegenheit der Hamas doch deutlich gezeigt hat und bewiesen hat, dass die israelische Regierung nicht so leicht zu besiegen ist. Daher wäre der Tag als Feiertag ein zweischneidiges Schwert.

Für Radikale vllt. schon aber das ist einfach wie ein zweischneidiges Schwert. Egal welche Seite dabei stirbt, die Radikalen der anderen Seite freuen sich immer dadurch.