Ist das wenig?

3 Antworten

Du bist mit deinem KFA--Wert an der unteren Grenze, also schon eher wenig. In deinem Alter bezeichnet man einen KFA-Wert bis 30 auch noch als normal

Wenn du dich damit wohlfühlst und nicht noch unter 17 kommst, ist doch alles chic. Da du viel Sport machst wie du schreibst, wirst du tendenziell wohl eher gut trainiert sein und somit in Kombination mit deiner Ernährung einen erheblich niedrigeren Wert KFA-Wert haben der von 30 weit entfernt ist

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ja ich denke unter 17% schaffe ich es nicht aber schlimm fände ich es auch wiederum nicht wenn er unter 17 kommt oder ist das gesundheitlichbedenklich??? und Sport werde ich mein leben lang machen ich liebe sport

TeWe66  23.08.2024, 21:42
@Kleinerdackel56

Sagt ja keiner, dass du mit dem Sport aufhören sollst, um Gottes Willen ;)

Ein zu niedriger KFA bei Frauen kann dazu führen, dass sie Schwierigkeiten haben können schwanger zu werden oder dass sie sogar unfruchtbar werden.

Du solltest - gerade wenn du viel Sport machst - auch auf ausgewogene Ernnährung achten und dein Körpergewicht im Blick haben. Nicht dass du irgendwann in die Anorexia athletica reinkommst !

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@TeWe66

Ist ja alles gut so meinte ich das ja nicht war eher positiv gemeint. ☺️ An meinem Gewicht ändert sich nichts da ja Muskeln mehr wiegen wie Fett und bei mir ändert sich da gar nichts. Und da ich die Pille nehme weiß ich gar nd wie es dann damit aussieht.

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@Kleinerdackel56

Und meine Ernährung ist top viel Gemüse, Obst und etwas Fleisch, aber auch viel Quark, natur oder highprotein Natur joghurt mit Samen, Haferflocken etc. Auch Reis und Nudeln find ich supi

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@TeWe66

Jaa und ich verzichte trotzdem auf nichts ab und zu gibt es auch mal was "ungesundes" also eben halt mal und dann auch nd sehr viel esse immer bis ich satt bin und wenn ich Hunger habe. Mich würde jetzt tatsächlich interessieren wie das dann mit dem schwanger aussieht da ich ja die pille nehme???

TeWe66  23.08.2024, 21:56
@Kleinerdackel56

Da ich männlich bin und kein Ernährungsberater, kann ich das leider nicht zuverlässig beantworten.;) Aber ich habe mal recherchiert:

ca 58% der weiblichen Athletinnen nehmen die Pille und:

Zitat: "Manche Frauen berichten von einer kurzfristigen Gewichtszunahme durch die Pille. Diese Gewichtszunahme ist vor allem durch eine vermehrte Wassereinlagerung bedingt. Durch die Wassereinlagerungen kann es auch dazu kommen, dass der Busen etwas praller wird, meistens lässt dieser Effekt aber nach einiger Zeit wieder nach."

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter ;)

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@TeWe66

Ja danke, da kann ich mich glücklich schätzen nehme die seit fast 1 1/2 Jahren und hatte NIX an Nebenwirkungen nichtmal Gewichtszunahme etc :)

Ein Kfa von unter 20% ist bei Frauen schon wenig. Wenn du zu tief fällst, kannst du negative hormonelle Folgen davon haben.

Wenn du so viel trainierst ess gescheit und baue Muskeln auf. Gewicht ist ok, aber schon eher schlank?

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Muskeln sind schon da habe ein tolles kreuz/Schultern und Bauchmuskeln also noch nicht sooo dolle aber man sieht es schon

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Wie meinst du schon eher schlank?

Definitiv weniger als der durchschnitt, hört sich auch gesund an

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ich mache auch sehr sehr gerne Sport also in Form von workouts, Fahrrad fahren und spazieren/joggen