Ist das schon Belästigung? Trauma?

4 Antworten

Hallo, das war eindeutig ein sexueller Übergriff, das ist auch strafbar!

Es gibt geschulte Ansprechpartner. Bitte rede mit denen, jeder der sich mit dem Thema auskennt wird das sehr, sehr ernst nehmen.

Hier steht unten auch die Telefonnummer, die Du rund um die Uhr anrufen kannst:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/sexuelle-belaestigung/sexuelle-belaestigung-80644

Soll ich das einem Betreuer aus der WG erzählen?

Ja, die sollten es wissen, denke ich. Du kannst auch erstmal die Hotline anrufen, um dir Rückendeckung zu holen.

Rotfuchs716  26.05.2022, 18:47

wenn man jemanden küsst ist das nicht unbedingt sexuell. Es ist ein Ausdruck von Gefühl.

Das ist Belästigung!!! Tu das auf keinen Fall runterspielen. Nur weil die Therapeutin unprofessional ist heißt es nicht, dass das nichts bedeutet. Rede mit jemand anderem drüber und zeig ihn an.

Rotfuchs716  26.05.2022, 18:49

Die Therapeutin hat insofern Recht als dass die Fragestellerin dem Vorfall zuviel Bedeutung beimisst.

ich glaube ich hätte dem Typ so eine runtergehauen, der hätte mich nie wieder auch nur angeschaut. Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, dann zeig ihn an.

Das ist sexuelle Belästigung und sollte angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.

Rotfuchs716  26.05.2022, 18:48

Ich finde strafrechtliches hier nicht zumutbar. Das Opfer übersteigert die Bedeutung des Sachverhalts.

AnonymType  11.07.2022, 22:03
@Rotfuchs716

Du untersteigerst die Bedeutung eines nein. Wenn ein winzig kleines Anzeichen für diese Aussage besteht, hat die Person sie nicht anzufassen.