Vom Betreuer belästigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das Belästigung!!!

Der Betreuer belästigt dich und erhofft sich mehr davon! Das ist furchtbar! Und wie die andere Betreuerin damit umgeht, ist auch richtig schlimm, sie muss das ernst nehmen! Hast du ihr es genau so erzählt, wie du es jetzt uns erzählt hast? Denn da gibt es keinen Zweifel, dass das Spaß ist! Er darf nicht dein Oberschenkel streicheln etc.! Sag es ihr nochmal, und zwar mit ganz deutlichen Worten: "Der Betreuer belästigt mich. Er streichelt meinen Oberschenkel und versucht mich anzufassen."

Wenn die Betreuerin nichts macht, dann geh damit einfach zur Polizei. Oder geh einfach direkt zur Polizei, er hat sich ja schon strafbar gemacht. Wer weiß, mit wem er das noch macht und ob er mit diesen Personen noch weiter gekommen ist!

Es tut mir leid, dass dir das passiert (und es tut mir auch sehr, sehr leid, dass du aus so einem schlimmen Grund überhaupt erst im betreuten Wohnen bist)!

Le014749
Beitragsersteller

Es gibt einmal in der Woche ein kurzes Gespräch mit den Betreuer, bei dem Termine und sonstige Dinge besprochen werden. Da wurde ich von einer Betreuerin gefragt wie ich mit dem neuen Betreuer klar komme und da habe ich ihr das dann (ziemlich ähnlich wie im Text oben) erzählt. Die anderen die mit mir zusammen wohnen haben davon anscheinend überhaupt nichts mitbekommen bzw er lässt sie anscheinend in Ruhe.

Hey,

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich rate dir wirklich zum Chef oder Leiter zu gehen, finde es toll, dass du sowas nicht einfach ignoriert, sondern versuchts was zu tun 👌..

Wie hier andere schon kommentiert haben, geh bitte einfach zu dem Leiter der Wohngruppe und schildere Ihm deine Sicht. Falls dann nicht passiert, rate ich dir zur Polizei zu gehen. Ansonsten, hast du dort eventuell gute Freunde oder gute Gesprächspartner? Vertrau dich denen an und sag den was diese Typ macht

Hallo,

erst einmal tut es mir leid, dass dir das passiert ist. Es handelt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall um sexualisierte Gewalt. Egal, was andere BetreuerInnen sagen, das ist nicht in Ordnung!

Das darf er so nicht weiter machen! Du könntest zur Polizei gehen. Wenn dir das für dich alleine ein Schritt zu groß auf einmal ist, kannst du dich auch an eine Fachberatungsstelle gegen Sexualisierte Gewalt wenden. So eine Einrichtung gibt es in fast jeder Stadt. Wenn du möchtest, kannst du mich privat anschreiben (als Freund hinzufügen + schreiben), wo in Deutschland du ungefähr wohnst, dann kann ich versuchen herauszufinden, an wen du dich wenden kannst.

Bei einer Beratungsstelle kannst du dich (oft auch telefonisch oder per Email) beraten lassen, was du in deinem konkreten Fall tun kannst. Sie unterstützen dich, egal was passiert, aber zwingen dich zu nichts! Du kannst immer selber entscheiden, welche Schritte du auch unternehmen möchtest.

Wenn du noch Fragen hast, kann ich natürlich auch gerne versuchen, dir zu helfen. Du bist nicht alleine!

Viele Grüße und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe ganz schwer für dich, dass du mit diesem Thema keine Späße machst und aus Langeweile diesen Account hast!

Ist es so, wie du sagst, dann haben beide Betreuer den falschen Beruf! Wende dich dringend an dein zuständiges Jugendamt. Ich sehe genau wie du im Verhalten des Betreuers eine Übergriffigkeit.

Le014749
Beitragsersteller

Nein. Das war eine ernst gemeinte Frage.

A: JA, definitiv

B: Geht zur Polizei

C: geh zum Chef