Will wieder ausziehen(wohngruppe)?
Ich bin ein 17 jähriges Mädchen,
Ich wohne seit 2 Monaten in eine Therapeutische Wohngruppe.(Schwere Depressionen,Selbstverletzung,Postraumatische Belastung Störung)
Wohne nicht mehr bei meiner Mutter,weil wir ein anstrengendes und schwieriges Verhältnis hatten.Bin auch nicht zur Schule gegangen,wegen einer Schulangst,muss auch Escitalporam nehmen(Antidepressium)
Es wurde eine Kindeswohlgefährung,habe auch durch ihr mein Trauma.
Mein Vater ist in diesem Thema nicht anrede wert.
Nun wohne ich seit 2 Monaten in der Wg und fühle mich überhaupt noch nicht wohl,möchte in meine Stadt zurück (15 min entfernt)Da bin ich aufgewachsen und habe da alle meine Freunde!
meine Mutter hat auch das Sorgerecht!
Ich kann hier in der Wg nicht ich selbst sein,habe das gefühl mich zu verstellen.
Ich und meine Mitbewohner verstehen uns zwar,aber es interessiert mich eigentlich überhaupt nicht wie es denen geht.die Betreuer meinen ich wäre noch nicht angekommen hier,aber ich werde auch nie hier angekommen weil es sich nicht richtig anfühlt nicht zuhause...
einfach nicht richtig....
wie kann ich zurück ziehen?
kann man in eine eigene wohnung ziehen?
3 Antworten
wird schwierig weil ich glaube das Jugendamt hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und würden dich bestimmt nicht so ohne weiteres wieder zu Ursache der Depression und deiner Psyche schicken bzw lassen...Du hast selbst geschrieben das es eine Kindeswohlgefährdung gibt und du deshalb weg bist da...ist das die einzige WG mit dem Schwerpunkt in der Nähe?? Vielleicht sonst Gruppenwechsel?? ja gut,2 Monate sind aber auch noch keine Zeit.. Ich brauchte damals 1 Jahr zum eingewöhnen und war leider keine 15min von meinem damaligen Ort entfernt... Hast du den mal mit dem zuständigen JA gesprochen und denen dein Fall geschildert??
und was willst du dann machen? In deine alte Umgebung zurück, wo es dir ja wohl sehr schlecht ergangen ist. In das alte Elend zurück?
Kannst du denn wieder bei deiner Mutter einziehen oder wo willst du hin?
möchte gerne bei meiner mutter aber die betreuer sagen es wäre dann schlechter für unser verhältnis
könnte man vielleicht mit 17 jahren in eine eigene wohnung ziehen?