Ist das richtig so?

2 Antworten

Das kommt hin. Mir würde es genügen, was die Genauigkeit angeht.

Interessante Aufgabe.

Halbrecht  25.08.2024, 19:49

Beim Stern sehe ich das anders . Da man von einer gleichbleibenden Füllmenge pro Zeit ausgehen muss , kann die Höhe unten nicht linear sein . Und bei den anderen Abteilungen auch nicht

Wenn es Geraden sind im Diagramm , bedeutet es , dass die Füllhöhe gleichmäßig steigt.

Das ist bei Stern aber nicht der Fall. Da hast du es dir unabsichtlich schwer gemacht.

Bild zum Beitrag

Als Beispiel :

Bis zu dieser Linie steigt die Höhe erst schnell und dann langsamer , weil die Querschnittsfläche der Flasche immer größer wird .

der Kurvenverlauf wäre eher so

Bild zum Beitrag

für eine Skizze reicht das ja

 - (rechnen, Funktion, Analysis)  - (rechnen, Funktion, Analysis)