Ist das Pferdequälerei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Tierquälerei,denn die Reiterin ist viel zu groß für das arme kleine Pony. Da wirkt der liebevolle Blick schon fast wie blanker Hohn. Zumal der dadurch schief herabhängende Kopf sich zusätzlich ungünstig auf die Balance auswirkt.

Ja 100% jmnd hat da gesagt dass es an dem Winkel liegt von dme das fotographiert wurde aber nein. Das ist eine viel zu grosse Person die auf einem kleinem Pony sitzt. geht gar nicht:(

Urlewas  12.08.2024, 23:31

Im Gegen: der Winkel beschönigt die Situation eher. Aus einem anderen Winkel würde das ganze noch viel schlimmer aussehen!

heyhihello19  12.08.2024, 23:39
@Urlewas

ja kann schon sein. auf jedem Fall ist das, egal von welchem Winkel fotographiert, Tierquälerei

Blindi56  13.08.2024, 09:39
@Urlewas

Eben nicht. Von weiter unten sähe das Pony gleich größer aus.

Urlewas  13.08.2024, 14:08
@Blindi56

Die Reiterin aber auch….

Na ja, wir können uns hier auch weiter unterhalten wieviel Sandkasten. Nützt dem armen Pony sowieso nichts. Schönen Tag noch!

Ja ist es, das arme Pony. Ich will niemanden haten, aber das ist Tierquälerei.

die Reiterin ist zu groß und vor allem zu schwer. Entsprechend der 10% Regel (10% Regel= Reiter*in darf maximal 10% des Körpergewichts vom Pferd entsprechen) ist die Reiterin deutlich drüber. Selbst wenn man von der 15% Regel spricht, ist das einfach zu viel Gewicht.
der winkel verschont das ganze auch nochmal.

dieses süße kleine Pony tut mir so leid, es ist so unschuldig und wird sinnlos gequält.

die Reiterin läuft ja schon fast mit

Von Experte Hjalti bestätigt

Auch, wenn der Winkel absolut schrecklich ist.... ja, die person ist einfach VIEL zu groß für das pony!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja, ganz bestimmt, die Person ist viel zu groß und zu schwär für das kleine Pony, schon echt dumm, wenn man das Tier wirklich mögen würde, würde man sowas nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)