Horn an Pony befestigen?

Oder ich machen es aus Pappe...

*Styropor nicht Schaumstoff

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo susiismyheart,

ich weiß du hast angesprochen das du es selbst basteln willst aber schau doch erst mal lieber auf Amazon vorbei. Dort gibt es ein Horn bestimmt günstig.

Wenn du dich doch eher für das Basteln entscheidest, achte auf eine gute Vorlage.

Sonst kannst du es im Schopf festmachen oder im Fell denke ich.

Lg Huminu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huminu  23.12.2020, 22:53

Cool ich bin die hilfreichste Antwort

Hallo,

Auch ich habe mit meinem Schimmelwallach schon ein Einhorn-Feen-Fotoshooting gemacht, ich habe mir das Horn auch selber gemacht und hatte Anfangs das selbe Proplem.

Meine Lösung war dann Hautkleber, welcher aber unbedingt zu 100% Hautverträglich sein muss.

Welche Rasse ist denn deine Stute? Denn wichtig ist, dass ihre Stirn, wo das Horn befestigt werden soll, glatt ist ist. Bei mir hat es gut funktioniert, da mein Pferd ein Achalg-Tekkiner ist und von Natur aus ein sehr dünner und glattes Fell hat. Das heißt, wenn dein Pferd ein Curly ist, funktioniert diese Methode warscheinlich eher nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

susiismyheart
Beitragsersteller

Sie ist ein Mix hat aber er längeres und dickeres Fell☺️

Es gibt bei Krämer so Hörner, extra für Pferde. Kosten glaube ich 7€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

es gibt fliegenohren mit horn dran zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!