Ist das ok, oder ist es schlimm?
Ich müsste heute eigentlich wie jeden tag mit meinem Hund spazieren gehen. Ich bin aber krank und hab niemand der es für mich tun kann. Ich hab einen sehr grossen Garten wo ich sie rumspringen lassen kann, sie hat sonst jeden tag 1-2 stunden spaziergänge. Kann ich das heute mal auslassen und sie einfach im garten haben oder soll ich spontan jemandem anrufen?
Was fehlt Dir denn?
Magen-Darm
9 Antworten
Also wenn die Möglichkeit besteht jemanden anzurufen sollte es vielleicht gemacht werden. Da du krank bist und eventuell keine andere Möglichkeit hast ist der Garten für den "Notfall" auch in Ordnung ist ja keine Dauer Sache. Die Frage ist nur ob dein Hund überhaupt in den Garten macht da es auch welche gibt die es als Teil des Hauses sehen sozusagen und deswegen nicht ihr Geschäft dort verrichten aber ansonsten sollte es nicht schlimm sein
Danke für Deine Antwort auf meine Nachfrage. Gute Besserung erstmal. Ich habe deshalb nachgefragt, weil je nach Erkrankung, frische Luft definitiv förderlich ist. Hättest Du nun Kopfweh (klar, ein Symptom, keine Krankheit) oder eine Erkältung, so hätte ich gesagt, schau, dass Du trotzdem 20-30 Minuten mit Deinem Hund spazieren gehst.
Magen-Darm ist eine andere Angelegenheit, hatte ich vergangenes Jahr auch, war fürchterlich und ich war froh, einen Partner zu haben, der mir die Verantwortung für unsere Hündin in dieser Zeit komplett abgenommen hat.
Also, ab in den Garten mit Deinem Hund, die nächsten ein bis zwei Tage, wenn ihr draußen seid, vielleicht ein bisschen Frisbee werfen oder einen Ball schmeißen, das tut dem Hund nicht weh.
Kommt auf den Hund an. Unsere macht nicht in den Garten und daher muss man gehen. Ich würde eher probieren, ob du nicht jemanden findest
Hi! Das ist völlig okay, Du könntest vermutlich eh nicht den Spaziergang erledigen. Lass ihn raus wenn er muss, ruhe Dich aus und dann geht es auch normal weiter. Dein Hund wird von dem einen Mal sicher keinen Schaden nehmen.
Gute Besserung.
Gruss
Ja natürlich kannst du das machen. Der Hund wird nicht sterben, wenn er mal einen Tag Pause hat.
Solange er die Möglichkeit hat, seine Geschäfte zu erledigen, ist doch alles gut.
Ich würde das auf jeden Fall vorziehen, bevor ich meinen Hund irgendjemand anders in die Hand drücke