AirTag bewegt sich mit mir -Hilfe?

3 Antworten

Lauf eine Runde ohne den Hund oder frag mal den Besitzer. Das ist tatsächlich eine öfter genutzte und Sinnvolle Sache, ein AirTag am/im Halsband. Wenn der Hund wegläuft kann man ihn super finden.
Falls die Meldung auch ohne Hund kommt, durchsuch lieber mal deine Sachen, vielleicht wurde dir was untergeschummelt, was aber eher unwahrscheinlich ist…

Wenn es auf deinem Handy erscheint, du jedoch kein AirTag besitzt, wird es sicherlich eine phishingmail sein. Bloß nichts anklicken!

spelman  10.06.2024, 23:45

Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber das System meldet tatsächlich, wenn sich ein nicht von Dir registrierter AirTag längere Zeit mit Dir bewegt. Damit soll das Tracken von nichts ahnenden Personen mit untergeschobenen AirTags verhindert werden. Leider werden dadurch auch z.B. Fahrraddiebe gewarnt, dass das Rad mit einem AirTag versehen ist.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Vielleicht hat Die jemand was in die Tasche gesteckt? Oder der Hund hat doch was am Halsband - nicht unbedingt um Dich zu kontrollieren, sondern um ihn wiederzufinden, wenn er ausbüxt.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 19:01

Ich hatte meine Tasche nicht dabei. Es ist creepy as hell. Die ganze Strecke die ich gelaufen bin wurde verfolgt.