Hund körperlich beschäftigen wenn man krank ist im garten?

3 Antworten

Wenn es dein Hund kann: Bällchen werfen mit Impulskontrolle. Dein Hund darf erst loslaufen wenn der Ball am Boden ist oder er wird abgerufen oder gestoppt während er zu dem Ball läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

- Nasentraining, eine Hand voll Leckerlis in den Garten werfen und der Hund muss suchen.

- Apportieren

- Longieren aber da muss man sich selbst auch bewegen, da kommt es drauf an wie es dir gerade geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Hab mir dafür extra mal ein agility Set gekauft, das muss man zwar auch erst aufstellen, aber wenn das der Hund gut macht, muss man eigentlich nur noch die Kommandos geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 10:45

Wir machen zwar ability, aber da muss man ja auch mitlaufen.

Pingulini  21.06.2024, 10:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Mitlaufen ist natürlich nicht so toll wenn es einem nicht gut geht. Ich hab es halt mit entsprechenden Kommandos verknüpft, dass ich sitzen bleiben kann und ihn mit Kommandos durchschicken kann ... Ansonsten spielen wir dann oft noch das aufräum - Spiel. Heißt sämtliche Spielsachen im Garten verteilen und er darf sie einsammeln und zu mir bringen 🙈