Ist das Normal das mein Internet so auf und ab geht bei Downstream?

3 Antworten

Dein Internet langweilt sich, und darum gurkt die Geschwindigkeitsanzeige so lustlos herum, denn das bisschen Videostreaming in Full-HD fordert nicht viel mehr Bandbreite. Sobald du aber einen dicken Download startest, wird die Geschwindigkeitsanzeige nach oben schnellen und solange oben bleiben, bis der Download abgeschlossen ist. Hier kannst du das ausgiebig testen: https://drive.google.com/drive/folders/1PzUPd4gxQjJ5HbPRxZFyFvCwmMq1Dy3Z

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar. kommt drauf an was Du da überträgst und wie...

Ist auch beim DL so. nix Neues, war schon immer so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Ja das ist normal.

Mal sind die Server von denen man was runter lädt überlastet mal dein PC. Insbesondere falls man auf einer Hdd speichert. Aber auch SSDs laufen bei Downloads durchaus auf 100% wo dann der Speed einbricht.

Basstom  05.09.2024, 18:15

Wobei die internen Speichermedien des PC bei der sowieso schon langsamen Downloadgeschwindigkeit kaum Stress haben sollten. Mein olles Notebook hier lädt bei schnellem Gegenüber mehr als 15 mal so schnell herunter, völlig ohne Einbrüche.