Pc Internet geht nicht?

3 Antworten

Hi,

Was oft hilft router neu starten, ist letztendlich auch ein Computer, der sich mal verschluckt.

Dann Netzwerkkabel mal gegen ein anderes tauschen.

Dann hilft probieren, Funktioniert an andeter PC an dem Kabel?

Wenn es wirklich der PC ist kann es ein Treiber Problem sein, es kann ein Defekt am Netzwerkanschluss sein...

Muss man probieren.

Versuche mal auf IP Adresse automatisch zuweisen drücken ansonsten den Treiber neu installieren oder ip manuell vergeben

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

oft hilft es, den Router kurz auszuschalten und danach wieder an oder hast Du über WLAN am Handy Zugang zum Internet?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

lololl0
Beitragsersteller

Ich habe am Handy etc ganz normal Wlan, ab PC aber nicht.Ich bin auch mit ein Kabel verbunden

AlterLeipziger  31.05.2024, 17:21
@lololl0

Dann schaue mal im Router selbst nach, ob es da Probleme gibt. Da der PC ja mit dem Router verbunden ist, kann es nur an den Einstellungen im Router liegen.