4 Antworten

Ja, ich das das als extrem besorgniserregend, denn:

--- Es zeigt von wirklichextremen Mängeln in der Schulbildung.

--- Es bweist, dass viele Menschen leicht an Verschwörungstheorien glauben.

--- Es zeigt, dass bei uns auch solche Polpulisten Wähler finden würden, wie Trump in den USA.

Ich denke tatäschlich weniger.

Weil du musst ja bedenken, die fragen irgendwelche random leute die keine ahnung von windrädern haben.

DIe leute haben dann halt einfach angekreuzt dass sie diesen aussagen zustimmen, weil klingt erstmal glaubwürdig. Aber das halten die ja nur für eine umfrage und ich denke das ist nicht wirklich mit fakenews gleichzusetzen.

Die haben halt einfach irgendwelche leute beispielsweise gefragt "Wie sehr würden sie der aussage zustimmen: Die regierung hält informationen zurück", und dann haben 40% "stimme eher zu" oder "stimme sehr zu" angekreuzt. Ich denke nicht dass das meiste verschwörungstheoretiker sind oder so. Die lesen halt die frage und denken sich, joa, ab und zu erzählen die bestimmt nicht alles, stimme eher zu.

Es ist nicht so dass sie leute gefragt haben "was halten sie von windrädern?", sondern sie haben gefragt "Würden sie zustimmen das windräder keine zuverlässige stomquelle sind?"
Ich denke wenn man andersrum gefragt hätte, "Würden sie zustimmen das windräder eine zuverlässige stromquelle sind", wären die ergebnisse ganz andere...

Die art der studie ist, meiner meinung nach, nicht sehr aussagekräftig.

wir sind inzwischen an einem Punkt angelangt, wo jede Idee -unabhängig erst mal davon, ob gut oder schlecht- von irgendwelchen Besserwissern und Schlaumeiern zerredet wird, ein großer Teil von eigenen Gnaden, also selbsternannte Experten

damit wird dann Meinungsmache betrieben, was anscheinend gut funktioniert - häufig werden Suggestivfragen gestellt, um die passenden Antworten zu bekommen und schon kann man den Bürgern eine "repräsentative Mehrheit" vorweisen - leider glauben viele Bürger diesen Mist

Ist das nicht besorgniserregend?

Ich halte es sogar für mehr als besorgniserregend, mit welcher Hybris hierzulande die Natur vergewaltigt, dann aber flächendeckend Gaslighting betrieben wird, indem die Nutznießer die gemessenen, festgestellten Resultate ganz einfach abstreiten. Und noch besser: es wird bestraft, wenn man da eine andere Position als die offiziell propagierte vertritt - auch, wenn die eigene auf wissenschaftlich nachvollziehbarer Grundlage basiert!

Dazu ist dieser Artikel lesenswert:

'‼️Großbritannien verzeichnet eine Verdoppelung der Strandungen von Walen von Delfinen – seitdem sich Windparks an der britischen Küste ausbreiten‼️

Im letzten Jahrzehnt, als sich die Offshore-Windparks im Vereinigten Königreich ausbreiteten, kam es zu einem beunruhigenden Anstieg der Strandungen von Walen, Delfinen und Schweinswalen an der Küste. Seit der Jahrtausendwende haben sich die Strandungen mehr als verdoppelt und belaufen sich nun auf über 1.000 Tiere pro Jahr. Das Gemetzel wurde von den Mainstream-Medien weitgehend ignoriert, die sich auf das gängige Narrativ stützen, dass Offshore-Windkraftanlagen umweltfreundlich sind und der Schlüssel zum Erreichen des Netto-Null-Stromverbrauchs bis 2050 sind.'

https://legitim.ch/grossbritannien-verzeichnet-eine-verdoppelung-der-strandungen-von-walen-von-delfinen-seitdem-sich-windparks-an-der-britischen-kueste-ausbreiten/

#Tiere #Windparks #England

👉 @LegitimNews

◇♧◇

Hierzulande hat man den Knall wohl noch nicht vernommen:

'Krank durch Infraschall: Frankreich stoppt den Windrad-Irrsinn!

Frankreich verbietet ab sofort alle Windräder, weil sie gesundheitliche Schäden unter den Anwohnern verursachen können. Grund ist ein sensationelles Urteil des obersten Verwaltungsgerichts in Paris (Conseil d’État) mit großen Auswirkungen für die ganze EU.

🌐Artikelquelle

Ihr wollt die Wahrheit 👇👇https://t.me/Klartext2021Gemeinsam

◇♧◇

Solange jedoch von all dem der Fern-Seher (= alle außer mir!) nichts erfährt, kann man ja hier kräftig Stimmung machen.^^

Ich trete trotzdem nicht in Konkurrenz zu der von dir als 'beste' ausgewählten Antwort, wenn ich auch noch einen Umweltaspekt zur Sprache bringe:

'Ausgediente Rotorblätter landen als Plastikmüll auf der Halde, eine Wiederverwertung ist nicht möglich. Dieses große Umweltproblem wird eisern ausgeblendet, ==> s. Artikel

Zur Aussage von @nofear in seiner preisgekrönten Antwort hätte ich hier auch eine sachliche Begründung der Austrocknung als physikalisch-meteorologischen Effekt von Windrädern. Statt Stimmungsmache gegen Trump!

'Hinter jedem dieser Windräder bilden sich Wirbelschleppen, die je nach Lage kilometerweit Bestand haben. Die vertikale Strömung der Luft bewirkt einen Transport der FEUCHTEN Luft aus der unteren Schicht in höhere.

Die Folgen sind Austrocknung, und letztendlich(menschengemachte) Erderwärmung!'

Aus: ⚠️ DIE WAHRHEIT ÜBER WINDRÄDER, gelesen bei Bittel TV Linksammlung, vom 6. Aug. 2023

Es gäbe zwar noch mehr Wahres zu berichten, aber soll erstmal genügen!


XiJingPingPong 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 14:23

Die "Wahrheit" findet sich auf Telegram 🥴

Spielwiesen  31.10.2024, 14:30
@XiJingPingPong

Na hattest du etwa auf ARDZDF spekuliert? Wenn du ein paar Fremdsprachen beherrschtest, könntest du in ausländischen Medien darüber lesen. In Internetzeiten gar kein Problem!

Auch offen einsehbare Mitschnitte aus Reden vor dem EU Parlament, aber auch dem Bundestag sind sehr ergiebig als Quellen der Wahrheit. ◇♡◇ Nur zu!

Spielwiesen  31.10.2024, 14:57
@XiJingPingPong

Schade, dass du so verwirrt bist, was 'Wahrheit' bedeutet!

Ich sage hier seit über 10 Jahren schon die Wahrheit! Geh mal lesen, da kannst du was von lernen! Ein Schwurbler bin ich auch nicht!

Du hast einen echt schlechten Tag heute!

XiJingPingPong 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:27
@Spielwiesen
Ich sage hier seit über 10 Jahren schon die Wahrheit!

Oh, du bist also eine Art Wahrsager....

Und? In wie vielen Telegram-Sessions hast du schon die Zukunft vorausgesagt?

NostraPatrona  31.10.2024, 21:36
@Spielwiesen

Sieh dir mal die anderen Fragen und Antworten des Users an. Von Naturwissenschaft und Technik hat er keinerlei Kenntnisse. Er kann allein aus seinen Glaubensüberzeugungen "argumentieren", bzw. seine Meinung mitteilen.

Spielwiesen  31.10.2024, 21:45
@NostraPatrona

Ja, hab ich schon! Da könnte man sich glatt das Antworten sparen, wäre nicht der Respekt vor anderen Mitlesern. ^^