Lächerlich. Kommt einem eher so vor, als wenn man die Bevölkerung damit ruhig stellen will. Hardliner die ein Messer mit haben, haben Gründe dafür, z.b. Selbstverteidigung oder (geplanten) Angriff, Straftaten, "Stress machen" und die wissen genau was sie tun und stehen auch voll dahinter. Und solche geben ihr Messer doch nicht für ein billiges Abo ab! Das werden nur die naiven, die Nicht- Hardliner, die nicht wirklich gefährlichen. Aber die Hartliner.. sollte man dringend raufischen.

Wer ein gutes Messer gegen ein Netflix Abbo abgibt und sich damit auch noch bei der Polizei registriert .... der ist wahrscheinlich auch keine Gefahr für andere ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur noch lächerlich. Mich wundert es nicht mehr dass immer mehr Menschen den Respekt vor Polizisten verlieren.

Eine Kapitulation des Rechtsstaates.

Der Vorschlag klingt auf den ersten Blick merkwürdig, beinahe wie ein Scherz.

Andererseits denke ich, warum sollte man es nicht einmal mit einem anderen Ansatz versuchen.

Zumal es ja auch heisst, dass das Waffenrecht zu kompliziert wäre um eine einfache Regelung zu finden und für mehr Kontrollen zu wenig Personal vorhanden ist

titzi4  09.08.2024, 19:07

Das beseitigt aber nicht das wirkliche Problem, nämlich die Hardliner/Straftäter mit Messer. Die geben doch ihr Messer nicht für nen Abo ab! Die wollen uns doch verar...chen.