Ist das mein Telekom Hausanschlusskasten?

3 Antworten

Joop T steht für Telekom.

Post steht an vielen älteren, längst nicht allen APL dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Unverkennbar ,was früher mal "Post" war/ist ist heute Telekom, das Zeichen auf dem Kasten Beweist es.

Das dürfte er sein, aber was da wirklich drin steckt, weißt Du erst wenn Du die Kiste aufmachst.

Flips100  25.06.2024, 18:03

LSA Plus Leisten auf denen Leitungen aufgeclimpt sind.

MaxSensibel  25.06.2024, 18:08
@Flips100

Interessant ist der große Vodafonekasten mit Kabelanschluss darunter :)

Flips100  25.06.2024, 18:10
@MaxSensibel

Da Sind Coax Leitungen verbunden .Mich würde mal eine nähere Aufnahme des Kastens neben den Beiden Vodafone und Telekom Interessieren .Nicht die Beige UV daneben

Kenshin663  25.06.2024, 18:27
@Flips100

Ich würde schätzen das es ein größeres Haus ist. Die haben meistens einen Rauchabzug im Treppenhaus. Ist die Zentrale für.😉

Flips100  25.06.2024, 18:53
@Kenshin663

Unglücklich gewählter Platz bei Feuer. Laut Sicherhungsvorschriften müsste der Kasten Fernab der Technik in einem separaten Feuergeschützen Bereich sein oder ein einem kleinen Raum mit einer Feuerfesten Tür. Brandschutz ist eine heikle Sache. Noch dazu müsste ( wenn es der Rauchabzug ist) der Kasten eine rote Farbe haben keine Graue. Egal wie groß das Haus ist.

Kenshin663  25.06.2024, 20:36
@Flips100

Alte Häuser, früher ect. pp. Es gab die Vorschrift (vielleicht) schon. Ob man sich daran so genau gehalten hat wie heute .... da wurde das schonmal großzügiger ausgelegt. ^^

Flips100  25.06.2024, 21:37
@Kenshin663

Und dann wundert man sich wenn mal die Technik versagt *lol*