Fritzbox power blinkt immer wieder zwischendurch. Woran liegt es?
Hallo ich habe einen DSL Vertrag über die Telekom. Meine fritzbox hat immer öfter das Problem das "power" blinkt und das Internet für circa 3 Minuten weg ist. Updates dürften es nicht sein da ich diese auf Manuel gestellt habe mit bestimmter Zeit. Strom ist natürlich auch da. Woran könnte es noch liegen?
Hatte davor einen speedport pro von telekom gemietet und dann entschieden einen eigenen zu kaufen (lohnt sich preislich ja doch viel mehr) bei dem hatte ich das auch alle paar Tage und ich dachte dass es die automatischen Updates sind die daran schuld sind.( Dadurch das es ein gemietetes Gerät war, durfte ich diese Updates ja nicht ausschalten) leider besteht nun das Problem weiterhin.
3 Antworten
Hi, schau mal selbst in der Fritzbox unter Ereogmisse, da steht schön protokolliert, ob es Verbindungsabbrüche gab. Ich hatte maö so einen Störungsfall, fast jede Stunde einen Vernindungsabbruch und Neuverbindung. Da war ich dann längere Zeit mit dem Telekom Servicetechniker dran, bis der Feler behoben wurde..
Power ist Strom. Steckt das Kabel nicht fest drin?
Manchmal ist ein Blick ins Handbuch nützlich:
Die Power-LED ist gleichzeitig DSL-LED. Wenn deine Fritzbox den Kontakt verliert und neu aufbaut, blinkt die LED. Das kann ein paar Minuten dauern.
Schau mal in der Fritzbox unter System/Ereignisse für genauere Informationen.