Ist das Grünen Bashing berechtigt?

11 Antworten

Also mir persönlich geht es wirtschaftlich gut und ich bezeichne mich mit einem Realschulabschluss und abgeschlossener Ausbildung auch nicht als ungebildet.

Trotzdem halte ich die derzeitige Regierung für die schlechteste, die ich je erlebt habe und ich habe Kohl, Schröder und Merkel (ja, so alt bin ich schon) miterlebt. Kohl und Schröder fand ich beide super, sogar als damals Rot-Grün regiert hat. Dann kam Merkel... anfangs fand ich sie auch noch gar nicht mal so schlecht, dann kam die Griechenlandrettung und 2015 und ich dachte mir: "Schlimmer kanns ja nicht mehr werden" und dann.... kam die Ampel. Meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe aber der Spuk wird ja nächstes Jahr aller Voraussicht nach ein jähes Ende finden. Sollte die "Brandmauer" weiter stehen bleiben, wird der CDU nichts anderes übrig bleiben, als es doch mit der grünen Partei zu treiben... mal sehen wies dann wird.

Pfefferprinz  15.08.2024, 09:44
wird der CDU nichts anderes übrig bleiben, als es doch mit der grünen Partei zu treiben... mal sehen wies dann wird.

Auf jeden Fall besser als mit der FDP.

sebi1981  15.08.2024, 10:19
@Pfefferprinz

Mal sehen ob die FDP überhaupt nochmal in den BT kommt beim nächsten mal. Aber je nachdem wie sich die CDU entwickelt nach Merkel hat sie eigentlich mehr Schnittmengen mit der FDP und sogar mit der AfD als mit der grünen Partei.

Sorry aber das ist zum großen Teil Blödsinn was du hier schreibst. So kompliziert ist die Politik gar nicht, zumindest was das durchschauen der Beweggründe für viele Entscheidungen angeht. Wie du darauf kommst dass Deutschland geopolitisch wenig macht hat ist mir absolut schleierhaft. Ebenso was die Entscheidungen der groko mit der Kritik an Den Grünen zu tun hat. Ich habe viele viele Jahre die Grünen gewählt, war unter Merkels fuchtel gar nicht so unzufrieden und würde niemals die afd wählen. Trotzdem werde ich nie wieder die Grünen wählen. Aus verflucht guten Gründen, (habeck ganz vorne dran) . Die nichts aber auch gar nichts mit den komischen urteilen die du hier geschrieben hast zu tun haben. Ich bin ingenieur im Bereich energiesysteme und energiemanagement. Und was die Grünen seit einigen Jahren verzapfen ist einfach nur unverantwortlich. Auf landesebene (bawü) haben sie genau so versagt. Die gehören einfach in die Opposition und fertig.

Die Grünen sind die Partei im Bundestag, die eine konkrete Vision einer Zukunft haben, die über die nächsten Wahlen hinaus geht.

Der AfD fällt nicht viel ein, außer "Früher war alles besser und dahin müssen wir wieder zurück". Die CDU und die SPD sind Parteien, die nur verwalten und kaum Zukunftsvisionen haben. Die FDP ist halt wie immer auf der Suche danach wie man Reiche noch reicher machen kann.

Der Weg der Grünen ist halt mit Einschnitten verbunden und wenn "der Deutsche" etwas nicht mag, dann ist es seinen Standard etwas nach unten zu schrauben.

Volker Pispers hat es mal so schön formuliert

Wenn man weiß wer der Böse ist, hat der Tag Struktur

Im Grunde kann man an dieser hetzkampagne sehen, dass speziell die Afd die Grünen als größte Gefahr ansieht, sonst würden sie nicht so wehement gegen diese Schießen.

Auf der anderen Seite funktioniert es natürlich nur, weil viele Leute nicht weiter denken können / wollen als bis zur nächsten Mahlzeit.

Hallo, ich denke man soll und kann die Grünen bestimmt für so einiges Kritisieren und mag sie auch nicht mögen - Aber vor allem hier im Osten geht dieser unverblümte HASS gegen die Grünen erheblich zu weit - zumindest denke ich das so!

Grüße