Ist das Fremdgehen?
Vor ab ich würde sagen nein.
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und ich sehe ihn nur am Wochenende.
Noch bevor ich ihn kennengelernt habe (vor 3 Monaten) hatte ich Kontakt mit so einem Typen. Wir haben bissl geflirtet ich weiß dass ich sein Typ bin aber mehr lief nicht nicht. Wir beide haben kurz danach aber jemanden anderen kennenlernt (ich meinen Freund und er seine Exfreundin) und uns drauf geeinigt dass wir als Freunde Kontakt halten wollten. Wir haben uns nie getroffen oder so aber haben ab und an mal oberflächlich geschrieben. Mit seiner Exfreundin ist jetzt auf jeden Fall Schluss. Gestern hat er mich gefragt ob ich mit ihm essen gehen will. Einfach mittags nichts fanciges einfach Pizza essen oder so in nem Restaurant. Er weiß dass ich einen Freund habe und ich habe ihm gesagt dass ich mich aber nur freundschaftlich mit ihm treffen will. Er meinte ja klar er wollte auch einfach nur was quatschen. Ich habe zugesagt und wir sind nun für Sonntag verabredet.
Manche meiner Freundinnen meinen ich könne das nicht machen er würde nur was von mir wollen. Eine hat mir sogar unterstellt wenn ich mich mit einem alten Flirt treffe wäre das ja schon fast Fremdgehen dabei mache ich ja gar nichts. Andere und auch ich sind der Meinung der will nur jemanden zum quatschen haben er weiß ja dass ich in einer Beziehung bin.
Wie würdet ihr das interpretieren?
Ich habe absolut kein romantisches Interesse an ihm
35 Stimmen
9 Antworten
Wenn Du in einer Beziehung bist, dann ist das schon Fremdgehen. Bist Du Single, dann ist es Deine Angelegenheit. Er will garantiert mehr von Dir. Du solltest es Deinem Freund sagen, sonst kann es Ärger geben.
Also ich hatte lange eine Fernbeziehung in der wir uns auch nur am Wochenende getroffen haben. Aber wir haben täglich telefoniert oder gechattet und so am täglichen Leben der/des anderen teilgenommen.
Und natürlich haben wir auch unter der Woche gelegentlich mit anderen Menschen etwas unternommen, waren bei Sport mit Kollegen oder zum Essen mit Freunden.
Darüber haben wir aber auch immer gesprochen, so dass jeder Bescheid wusste.
Diese Offenheit wäre nämlich ganz wichtig und Du würdest Dich erst gar nicht dem Verdacht aussetzen in Richtung Fremdgehen zu handeln. Gerade in einer Fernbeziehung sind absolute Ehrlichkeit, Vertrauen und Disziplin unabdingbar.
Wie wirst Du es nun halten? Bleibt das ein heimliches Treffen oder wirst Du Deinem Freund davon erzählen? - Das ist die entscheidende Frage und Du hast die Antwort.
Mach das, dann bist Du über jeden Zweifel erhaben. Wir haben es so jedenfalls bis zum Traualtar geschafft und auch heute noch allergrößtes Vertrauen.
führe auch eine Fernbeziehung, deshalb darf meine Freundin sich ausleben sexuell
Was er sagt und meint sind zwei paar Schuhe. Ich würde das nicht als Fremdgehen - sondern einfach als völlig kindische Naivität auffassen.
Das bloße Essen gehen mit Freunden ist keinesfalls Fremdgehen und wenn dir dein Partner das so vermittelt, dann sollte er an seinem Konzept einer Beziehung arbeiten. Niemand sollte dir verbieten können, dich mit Freunden zu treffen.
Du hast deinem Kumpel gesagt, dass du kein romantisches Interesse hast und in einer Beziehung bist, das sollte als gesetzte Grenze ausreichen. Wenn er es dennoch bei dir versuchen sollte, dann hat ER es verbockt, nicht du! Zum Fremdgehen wird es erst, wenn du auf Annäherungsversuche eingehst.
Da hast du Recht. Ja ich sage ihm dass ich mich mit dem treffe. Ich habe ja auch andere männliche Freunde mit denen ich mich ab und an treffe und er hat Freundinnen die er ab und an sieht..