Fremdgehen in der Kennenlernphase?
Hallo,
Eine Freundin von mir hat letzte Woche auf einer Party einen anderen geküsst, obwohl sie mitten in einer Kennenlernphase steckt und der Typ schon fast mit ihr zusammen kommt. Sie bereut es sehr und hat ein schlechtes Gewissen, aber ihr war es auch bewusst, dass sie noch in keiner Beziehung steckt und wollte sich das nicht entgehen lassen. (Sie hatte eine 3 jährige Beziehung und da ist sie nie fremdgegangen). Sie ist gar nicht der Typ der fremd gehen würde, wenn sie wüsste sie steckt in einer festen Beziehung.
Sollte sie sich jetzt die Situation mit dem Typen kaputt machen und ihm des beichten , oder lieber nichts sagen, da es eh unwahrscheinlich ist, dass er etwas erfahren würde.
9 Antworten
Wenn die Beiden nicht zusammen sind, gibt es nichts zu beichten. 'Fast zusammen' gibt es nicht.
Sollte es ihm sagen und hoffen, dass der Typ es nicht so mit Fremdgehen hat. Für mich ist es ein No-Go, wenn man jemanden hat (egal ob fest oder locker) und dann was mit einer anderen Person hat. Aber muss jeder individuell entscheiden
Ich zeig ihr mal deine Antwort, danke sehr, sie braucht sich für nichts runter zu machen
Es ist grundsätzlich immer falsch Fremdgehen zu beichten wenn keine offene Beziehung vereinbart wurde.
Quatsch, imagine er würde es dann iwann selber heraus finden, statt dass sie es ihm beichtet, ich wäre noch viel mehr sauer, wenn die Person es mir nicht sagt und ich es selber herausfinden würde.
wenn du dich nicht dumm anstellst wird Fremdgehen allenfalls durch einen Privatdetektiv aufgespürt. Die Kosten dafür sind sehr hoch unabhängig davon ob es irgendein Ergebnis gibt. Und ausser mir raten alle Beziehungserxperten davon ab Fremdgehen zu beichten.
Es kann absolut nichts Positives bringen, Fremdgehen zu beichten. Das ist in 100% der Fälle ein Fehler. Im äussersten Fall wird verziehen, aber nie wird eine Beziehung besser weil jemand Fremdgehen beichtet.
Ja wow, aber findest du es nicht gemein dem Partner gegenüber, meistens finden die das eh raus und dann ist das nh tote Sache
kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Wenn man die Alltagspaarbeziehung eh keinen Sex mehr hat finde ich Fremdgehen nicht betrügerisch zum Beispiel.
Okay deine Meinung, seh ich anders, aber jedem das seine.
Sie ist nicht mit ihm zusammen. Ergo ist sie auch nicht fremdgegangen.
Kennenlernen ist nicht das selbe wie in einer Beziehung sein. Sie hat ihm noch keine Treue versprochen und ist sich mit ihm ja wohl auch noch nicht ganz sicher. Daher gibt es nichts zu beichten. Es könnte allerdings der sich anbahnenden Beziehung im Wege stehen wenn er das wüsste. Das hängt von seiner Einstellung ab. Ein schlechtes Gewissen muss sie meiner Meinung nach nicht haben, auch wenn das vielleicht nicht ganz die feine Art ist. Sie ist aber frei und darf ihre Freiheit genießen so lange sie eben noch in keiner Beziehung steckt.
Naja sie ist in keinster Weise dazu verpflichtet ihm was zu sagen, sie sind noch nicht zusammen.