Ist das Essen am Teller sehr ungesund?

10 Antworten

Ich habe mal nachgerechnet, ohne die genauen Mengen zu kennen, sind das ca 380 kcal.

kedjlsophia7
Beitragsersteller

Nur so wenig? Das kann doch nicht sein - alleine das Schnitzel hat doch sicher 400 Kalorien

kedjlsophia7
Beitragsersteller
@Nicole795

Ich weiß nicht, konnte es nicht abwiegen weil die Küchenwaage versteckt ist.

Nicole795  02.10.2024, 14:43
@kedjlsophia7

Durchschnittlich wiegt ein Schnitzel 125-150 kcal das sind rund 200-230 kcal. Mach dir keine Sorgen, das war nicht zuviel

Burritone  02.10.2024, 14:44
@kedjlsophia7

Ubd es gibt dir überhaupt nicht zu denken,dass deine Eltern oder Mitbewohner nicht mehr wollen,dass du dein Essen abwiegst?

kedjlsophia7
Beitragsersteller
@Burritone

ich finds einfach nur unnötig, dass die Waage versteckt ist - ich brauch diese Gewissheit

Burritone  02.10.2024, 14:46
@kedjlsophia7

Dann solltest du dir dringend professionelle Hilfe suchen.Du bist leider auf dem Weg in eine Essstörung abzurutschen.

Nicole795  02.10.2024, 14:46
@kedjlsophia7

Verstehe ich, ich bin gerade dabei mir das wiegen wieder ab zu gewöhnen. Ist echt schwer.

Du leidest unter einer Essstörung und einer Körperschemastörung! BITTE suche schnell einen Arzt auf!

Du solltest nicht abnehmen, sondern zunehmen, da du viel zu dünn und zu leicht bist. Das, was du machst, ist sehr gefährlich und kann im Tod enden.

Schwer zu sagen, weil man die Menge nicht genau kennt, aber mehr als 800 kcal nicht, eher weniger. 200g Schnitzel sind maximal 500 kcal und 200 g Reis max 300 kcal, das Gemüse ist nicht der Rede wert

GandalfAwA  02.10.2024, 15:03

Ja, schätze ich auch so, in Summe denke ich ca. 600 kcal

800 bis 900 Kalorien? Niemals! Wenn etwas etwas mehr Kalorien enthalten sollte, dann ist es der Reis. Mit diesem Essen hast du dir nichts versaut.

Aber fragwürdig, dass du abnehmen möchtest.

Vielleicht bist du auch nicht fett sondern hast halt mehr Muskeln als die anderen?

Also ich meine damit hast du dir das nicht "versaut" sondern halt mal bisschen mehr Kalorien zugenommen als du halt solltest. Mit bisschen mehr Sport wird das schon wieder besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kedjlsophia7
Beitragsersteller

Ich bin aber fett..

BeviBaby  02.10.2024, 14:43
@kedjlsophia7

Du bist untergewichtig und hast vermutlich eine Essstörung wenn bei dir die Küchenwaage schon versteckt wird. Das Essen, was da oben zu sehen ist, ist ein vollkommen okayes Essen.