Ist das E-Niveau?

3 Antworten

Wie ordentlich sind die Hufschlagfiguren? Trab - Halten - Übergang, ohne das Pferd auf die Vorhand zu bremsen? Wirklich „durchs Genick“, oder nur runter gezogener Kopf? Die Beurteilung des Niveaus hängt nicht nur vom „was“, sondern vom „wie“ ab.
Geht es aber um die Bewerbung als Reitbeteiligung, kann „Mann“ auf jeden Fall sein Glück versuchen, wenn ein E - Reiter gesucht wird.

Aylamanolo  27.07.2024, 15:51

aber wenn man ein Mädel ist, hat man dann Pech, da ja ein Mann gesucht wird.

Urlewas  27.07.2024, 16:02
@Aylamanolo

Im Rheinland würde man sagen „Korinthenkacker“ 😉

So manches Mal ist man sich doch kaum bewusst, die digitalen Geräte so alles schreiben, wenn man nicht ganz genau alles kontrolliert 😂😂😂

Wenn du ordentlich abwenden, Stellung und Biegung abfragen, punktgenauen Lektionen und Tempowechsel reiten kannst - ja

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

ein Leichter Sitz hat in der Dressur nichts verloren.

Ich kenne niemanden, der auf E Niveau ist und ein Pferd reell durch´s Genick reiten kann.

Wie gesagt, es reicht nicht, dass man etwas reitet, sondern wie man es reitet.