Welches Niveau denkt ihr reite ich?
Hello
Vorab. Ich reite seit 4 Jahren. Also noch nicht sooo lange (ist mir durchaus bewusst!!).
Zu meinem können:
- Alle Gangarten auf jedem Pferde das ich bisher reiten durfte locker aussitzen.
- Lockerer und guter (dreh) sitz mit weicher hand
- Seitengänge im Schritt (außer Traver und Renver, womit wir aber beginnen)
- Schulterherein im Trab
- Rückwärtsrichten
- Hinter - und Vorhandwendung
- Relativ gut gerade Linien halten (sorry aber das ist echt schwerer als man denkt)
- bin auch schon auf Spring und Dressurkandare geritten
- Bin mal ganz gut niedrige Cavalettis gesprungen weiß aber nicht ob ich das jetzt noch könnte
- Hab sicher noch was vergessen aber jaa
Vom Boden aus dann noch Piaffe und einiges mehr
Was denkt ihr was ich für ein Niveau haben könnte?
Meine Reitlehrerin meint, ich würde sehr gut reiten für mein Alter, aber sie hat's nicht so mit Niveau Einstufungen xD
(Ich weiß, das es schwer ist das anhand solcher Listen zu sagen und ich weiß, dass ich da bisschen ein wirr war gelernt habe, aber ich habe halt immer genau das gelernt, was mein Pferd zu dem Zeitpunkt brauchte...)
Wie viele Reitstunden nimmst du in der Woche?
1 mit meiner RL und 1-2 bei einer besseren Reiterin (also die besser reitet wie ich)
Reitest du „vertikal“? Deine Frage erinnert sehr an Baumii
Wer oder was ist "Baumi"?
12 Antworten
Hallo,
ich würde erstmal mit der Reitlehrerin reden, wie sie dich einschätzt. Wir Außenstehenden können das meist leider schlecht beurteilen ohne Videos etc. Vielleicht könnt ihr mal eine Prüfung nachreiten und schauen wie es so klappt. Das wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Lösung
Liebe Grüße
es kommt nicht darauf an, was du reitest, sondern wie du es reitest und wie dein Pferd geht. Schulterherein kann wunderbar sein oder grottig. Piaffe kann Wiener Schule sein oder ein wüstes Gezappel,
Schlag doch mal deiner RL vor, dass sie dir eine Aufgabe aus E oder A vorlesen soll. Und dann sagt sie dir, wie das Reiten gelungen ist.