Ist Correctiv seriös (mit Begründung bitte!)?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

nein 64%
ja 34%
geht so 2%
keine Ahnung 0%

3 Antworten

nein

Sie vermischen Meinungen mit Fakten und verbreiten Propaganda was ihrer Meinung nach nur ihre Meinung ist, aber was als Fakten dargestellt wird. Das Potsdammer Treffen ist hierfür ein gutes Beispiel. Da sind viele Halbwahrheiten und Meinungsmache sowie Vergleiche dabei die alles verdrehen. Und bis heute, obwohl sie vor Gericht verloren haben und den Bericht ändern mussten, wird das Treffen in Potsdam als Geheimtreffen der AfD gesehen mit dem Ziel Menschen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass zu deportieren. Alles Propaganda und Hetze welche nicht hinterfragt wurde von den öffentlich Rechtlichen

Woher ich das weiß:Recherche
nein

Wir kennen den "Begründer" des Ladens und verfolgen deren Arbeitsweise schon länger.

Man möge es mir nachsehen, aber sehr viel Seriöses sehe ich da nicht.

Während des Bottroper Apothekerskandals erschöpften sich deren großartige Aufdeckungen darin, die allgemein für alle Pressevertreter zugänglichen Informationen als eigene Entdeckungen zu verkaufen.

Ich finde nicht, dass sich daran viel geändert hat.

Merkwürdige Treffen mit Regierungsvertretern stoßen mir ebenfalls sauer auf.

Von dieser peinlichen und unsäglichen angeblichen Skandalstorie bezüglich der AfD mal ganz abgesehen.

Nicki996  27.04.2024, 19:54

Du meinst die, wo Correctiv in jeder Anklage Recht behalten hat?

orangade
Beitragsersteller
Wir kennen den "Begründer" des Ladens und verfolgen deren Arbeitsweise schon länger.

Wer ist "wir"?

Man möge es mir nachsehen, aber sehr viel Seriöses sehe ich da nicht.

Warum?

Kristall08  27.04.2024, 19:40
@orangade

Wir = Mein Mann (Ebenfalls Journalist) und ich

Warum? - Das habe ich oben bereits dargelegt.

orangade
Beitragsersteller
@Kristall08
Warum? - Das habe ich oben bereits dargelegt.

Sehr oberflächlich.

Reicht mir als Erklärung nicht aus.

ja

ja, allerdings ist jeder Investiv Journalist in einer Bubble unterwegs.

es hat was mit Idealen und der Einstellung zu tun, Unvoreingenommen sind sie nicht, aber ein Wirkungsvolles instrument.

orangade
Beitragsersteller

Kein Mensch kann zu 100% neutral sein.