Wie seriös ist Correctiv?

3 Antworten

Correctiv hat bei MH17 gelogen, bei Potsdam gelogen und was haben sie dafür bekommen?

Preise xD

Willkommen in Deutschland

Zum Thema seriös:

Das Landgericht Hamburg hat David Schraven nun die Falschbehauptung verboten, es habe den Kern des Correctiv-Artikels, dass bei diesem Geheimtreffen über einen Masterplan gesprochen worden sei, mit dem „Remigration“ betrieben werden sollte, und dass das auch Menschen mit Zuwanderungsgeschichte betrifft, gerichtlich bestätigt.

Soviel dazu.

XiJingPingPong  06.07.2024, 21:25
MH17 gelogen

Was genau?

Potsdam gelogen

Was genau?

Ein Propagandaorgan der Regierung, das deren Lügen als vermeintliche "Faktenchecks" verkauft - eine Masche, die zum Glück von immer mehr Menschen durchschaut wird.

Seriös.

Correctiv hetzt nicht und schreibt dir keine Meinung vor, es klärt über Fake News auf. Selbst wenn sie feststellen, dass irgendetwas, was du gerne sagst, faktisch falsch ist, kannst du das doch weiterhin sagen und denken. Es kommt niemand bei dir vorbei und sperrt dich ein, wenn du Falschinformationen verbreitest (bis auf eine Ausnahme: du darfst nicht den Holocaust leugnen, aber das will ja auch niemand, der halbwegs vernünftig ist).

Zwetschke0815  02.07.2024, 20:45

Das Landgericht Hamburg hat David Schraven nun die Falschbehauptung verboten, es habe den Kern des Correctiv-Artikels, dass bei diesem Geheimtreffen über einen Masterplan gesprochen worden sei, mit dem „Remigration“ betrieben werden sollte, und dass das auch Menschen mit Zuwanderungsgeschichte betrifft, gerichtlich bestätigt.

"seriös"

PolitischeFrage
Beitragsersteller

Nein ist es nicht. Die machen ihre Meinungen zu Fakten.

Ha100  02.07.2024, 15:57
@PolitischeFrage

Wenn du dir deine Meinung bereits gebildet hast: Wieso stellst du dann hier eine Frage? Wenn überhaupt wäre das dann jawohl ein Thema für eine Diskussion.

DerGrafDuckula  02.07.2024, 16:32
@PolitischeFrage

Aufklärung ist keine Hetze - kann es sein, dass du einfach Angst vor Widerspruch hast, weil es dir an Fakten mangelt?

OlliBjoern  02.07.2024, 19:28
@PolitischeFrage

Ui... "gegen die Rechten"... das geht ja nun mal gar nicht.
Da doch jeder weiß, dass die Rechten die Guten sind.
Wie schön muss es sein, so ein simples Weltbild zu haben.
Differenzierungen sind auch sehr anstrengend...