Ist Ballet ein extremsport?

6 Antworten

Unter Extremsport versteht man das Herangehen an äußerste sportliche Grenzen. Das bedeutet für den Sportler eine außergewöhnliche technische, logistische, physische oder psychische Herausforderung, die meist mit hohen Risiken verbunden ist. Er wird daher oft einzeln oder in kleinen Gruppen fernab der Öffentlichkeit praktiziert. Andererseits kann er wegen der spektakulären Leistungen auch mit einer hohen öffentlichen Aufmerksamkeit und einer entsprechend großen Medienpräsenz rechnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Extremsport

Gemäß dieser Definition ist Ballet kein Extremsport. Es fehlen die hohen Risiken, es wird nicht fernab der Öffentlichkeit praktiziert und hat keine hohe öffentliche Aufmerksamkeit mit großer Medienpräsenz.

Ist Ballet ein extremsport?

Nein. Extremsprot ist eine außergewöhnliche technische, logistische, physische oder psychische Herausforderung, die meist mit hohen Risiken verbunden ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Extremsport

Das trifft aufs Ballett nicht zu.

Alex

Ballett tanzen ist zwar anstrengend, aber kein Extremsport.

Du kannst im Internet mal nachlesen, was alles zu den Extremsportarten gehört.

Wenn ich sehe, was Baletttänzer von sich abverlangen, zählt es für mich auch zum Extremsport.