Gibt es eine Tanzart aus der Mischung Ballet und Hip Hop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine "anerkannte". Natürlich wird dir der eine oder andere so etwas verkaufen, mit einem selbst erfundenen Namen.

Letztlich ist es aber so:

  • es gibt Figuren, die aus dem Ballett kommen
  • es gibt Figuren, die aus dem Hip-Hop kommen
  • es gibt Figuren, die aus dem Jazz Dance kommen
  • man kann sie beliebig Kombinieren

Das einfachste ist es, diese drei Aspekte nebeneinander zu lernen und dann nach dem eigenen Musikgefühl zu kombinieren. Welchen Vorteil soll es bringen, hier einen "neuen" Tanz zu erschaffen, der letztlich einfach "beides ein bisschen" ist?

Ja einen Tanzstil dieser Art gibt es: Jazz hip hop

Das Videodas ich hinzugefügt habe zeigt den Kontrast zwischen Hip hop und Ballett sehr genau.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser sehr kurzen Antwort weiter helfen.

Stück Ballett etwas weniger Hipp Hopp aber ganz toll, um sich selbst auszudrücken ist die Tanzart, die ich dir per youtubevideo berietstelle- Dies ist übrigens eine 16 Jährige Tänzerin. viel Spaß

ist zwar sehr spät aber hier ist was du suchst

Memphis Jooking :D