Wie gross muss man fürs Ballet sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Bühnenkarriere anstrebst ist es total egal wie groß, wie klein, wie dick oder wie dünn du bist (wobei Übergewicht bei einer Ballettänzerin wohl eher problematisch sein dürfte, aber das hast du ja definitiv nicht. Eine Ballettänzerin ist kein Modell.

Und Spass hast du egal wie groß oder klein du bist beim tanzen (ich tanze schon mein Leben lang und seit über 20 Jahren auf Bühnen rum;-) bin nur 155 cm groß und nicht dünn sondern normalgewichtig. Allerdings tanze ich dann keine Ballet sondern Orientalisch ;-) wobei ich keine Größenprobleme sehen würde wenn ich Ballet tanzen würde ;-) Machs wenn dir danach ist und viel Spass dabei wünsch ich dir.

probiers doch einfach mal aus bei einer Tanzschule^^ dann wirst du sehen ob es dir Spaß macht oder nicht ;)

Wenn man Ballett als Hobby betreibt, gibt es keine Vorgaben. Nur für Profi-Tänzerinnen gibt es strenge Vorgaben: die dürfen weder zu groß, noch zu schwer sein. Ist auch logisch, wenn sie mit einem Tänzer ein Duett tanzen und dabei Spitzen tragen, kommen da zur "normalen" Länge noch 25 Zentimeter dazu... und "heb-bar" sollten sie auch sein ;o)

Da gibt es keine vorgeschriebenen Mindestanforderungen.

Happychap
Beitragsersteller

ich dachte ob ich zu gross bin

Es is sehr schön wenn der Partner größer ist als die Frau ( ich finde super )also mach es Dir keine sorgen,Tanz was du willst, und Genieß dein Leben !! LG Mykiss