gehört American-football zu den extremsport arten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Extremsportarten sind andere.....

Unter Extremsport versteht man das Herangehen an sportliche Grenzen. Extremsport bedeutet für den Sportler eine besondere technische, logistische, physische oder psychische Herausforderung und ist oft mit hohem Risiko verbunden. Extremsport wird einzeln oder in kleinen Gruppen, manchmal fernab der Öffentlichkeit, manchmal mit großer Medienpräsenz durchgeführt und ist in einigen Formen auch illegal.

Die Beurteilung eines Sportes als „Extremsport“ ist vielfach subjektiv bzw. der Übergang ist diffus. So können viele gängige Sportarten exzessiv oder mit erhöhtem Risiko als „Extremsport“ betrieben werden.

Beispiele für Sportarten, die teilweise als Extremsportarten eingestuft werden, sind Fallschirmspringen, Acro-Paragliding, Base-Jumping, Klippenspringen, Free-Solo-Klettern, Apnoe- bzw. technisches Tauchen, Wildwasserkajak und Wildwasserschwimmen.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Extremsport

nein

Spiele selbst football, es ist sicherlich keine extremsportart. Es ist zwar hart aber nicht extrem.