Ist 100kg für 1.82m zu viel?

7 Antworten

das kannst nur du alleine wissen, aus dem wenigen in deiner frage kann man das nicht eindeutig beantworten, die zahlen sind auch nicht wichtig, wichtig ist nur wie du dich mit deinem körper fühlst und das kannst eben nur du wissen, es gibt viele menschen die sich mit ein bissi mehr auf den rippen wohler fühlen; außerdem ist inzwischen bewiesen, das menschen die nach der bmi-theorie im leichten übergewicht sind am gesündesten sind und da liegst du mit deinem bmi von 30 fast noch drunter, also laß dich nicht verrückt machen

Hallo! Du liegst mit einem BMI von 30,2 gleich 19 kg über dem Normalgewicht dass ist gesundheitlich gesehen tatsächlich zu viel

Du solltest etwas tun. Aber : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Viel Erfolg, gute Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Generell wird es als "übergewichtig" gezählt kommt aber darauf an was für dich zuviel heißt es kommt zum Beispiel auf deine Muskelmasse und dein Körperfett anteil a.

Ich bin alles andere als ein Profi was das angeht aber ich würde das du grade wenn du Muskeltraining machst nicht unbedingt auf dein Gewicht gucken solltest. Meist bauen sich die Muskeln nämlich schneller auf als du durch das Training abnimmst daher wirst du auch zu Anfang meist schwerer

Ich bin 1.86 und wiege 74kg, und das ist genau mittig im Bereich "Idealgewicht", nicht mal ansatzweise an der Grenze zum Untergewicht. Ziel sind für mich 80kg, aber nur mit extra Muskelmasse, nicht fett.

Ja es ist zu viel, du bist stark übergewichtig, nimm am besten ab bis du auch 80kg wiegst. Währenddessen schön Sport machen damit du nicht deine ganzen Muskeln verlierst.

Laut BMI ja. Wie sieht er denn aus? Muskelberg oder Puddingmann?

woman282946
Beitragsersteller

Viele Muskeln