Bei Liegestütze wird mehr Trizeps statt Brust beansprucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Liegestützen ist es so:

Je enger der Handabstand, desto mehr wird der Trizeps beansprucht.

Je weiter der Handabstand, desto mehr wirkt es auf die Brust.

Für Trizepstraining effektiv: Dips - gerne in Ringen.

Günter

Das wird mit der Zeit besser, mach verschiedene Varianten.

Könntest auch probieren, davor Klimmzüge zu machen, damit die Brust schon beansprucht wurde. Dann Liegestützen in breiter Armstellung (weiter als nur Schulterhöhe) und die Ellenbogen nicht am Körper lassen.

Viel Spaß damit ;)

laePanda
Beitragsersteller

Oke kann ich mal machen danke ^^ Jo also sonst hatte ich bei Brust Training : 8 Enge, 5 Breite, 12 Schräge (Hände auf Bett kante), 4 Mit Füßen auf bettkante. Hände auf Boden, 4 Dips und 5 Diamond Pushups.. Das 3 mal wiederholen mit jeweiligen pausen. Leider halte ich eben oft nicht Durch, weil es immer der Trizeps Schwachpunkt ist :/

TimAnswer  02.02.2016, 22:14
@laePanda

Oha, das hört sich nach einem harten und variablen Training an. Genau, du könntest anstatt den Dips hin und wieder die Klimmzüge einbauen, da die Dips auch extrem auf den Trizeps gehen.

Gern geschehen! Ich hoffe es taugt dir^^

Wenn du eher den Trizeps beanspruchen willst dann leg die Hände unter deiner brust mittig aufeinander (:

laePanda
Beitragsersteller

Will ich aber nicht, ich will meine Brust richtig zerstören, aber das geht meist nicht, da mein Trizeps da nicht mitspielt xD

DumbledoreWoW  01.02.2016, 22:44
@laePanda

Deswegen würde ich ja den trizeps auftrainieren dass er das in Zukunft packt! :D

sonst eben sehr breite liegestütze aber naja finde die andere Methode besser^^