Liegestütze im Sportunterricht Note

2 Antworten

Wenn du Probleme damit hast, dann probiere mal Atlas-Liegestütze. Nimm dir dazu zwei Stühle, zwei Boxen oder etwas vergleichbar stabiles. Die Hände platzierst du auf den Stühlen und machst zwischen ihnen deine Liegestütze. So kannst du einen größeren Bewegungsspielraum ausschöpfen und gelangst deutlich tiefer als bei einer normalen Liegestütze. So lernen deine Muskeln das Arbeiten im gedehnten Zustand, was deine Problem in der tieferen Grundstellung beseitigen sollte.

Über 3 mal pro Woche mit 3 Sätzen und so vielen Wiederholungen wie du kannst.

Dilan159
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Werde ich zu Herzen nehmen und das ausprobieren

Da gibts doch den Spruch: Übung macht den Meister. Das hilft auch bei Liegestütz. Eine bessere Übung als es zu trainieren gibts nicht!