Isst du mehr Fett oder mehr Kohlenhydrate?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kohlenhydrate 83%
Fett 10%
Beides gleich 7%

10 Antworten

Kohlenhydrate

Ich esse i.d.R. wenig Fett:

Öl nutze ich nur zum braten. Nicht einmal als Salatdressing konsumiere ich es. Ich backe gerne Süßes, aber auch da verzichte ich auf Öl bzw. Butter. Auf Fleisch/Fisch verzichte ich zu 100%. Süßigkeiten & Junkfood esse ich so gut wie gar nicht mehr.

Etwas Fett bekomme ich hier her.

Hin & wieder gibt es bei mir Avocados oder Oliven. Außerdem esse ich täglich 30-100g Nüsse & einen Esslöffel geschrotteter Leinsamen. Manchmal gibt es auch eine Kapsel mit Mikroalgenöl bei mir für das Omega 3.

Wenn dich meine Ernährung im Detail interessiert, siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/achtet-ihr-auf-eure-ernaehrung-8#answer-537256529

Allerdings kann auch eine fettreiche Ernährung gesund sein, wenn sie richtig gemacht ist. Wichtig ist auch immer auf die Art des Fettes zu achten. Mehrfach ungesättigte Fette statt Transfette ist hier die Hauptregel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
Kohlenhydrate

Ich vertrage aber auch zuviel fett absolut nicht. Deswegen ernähre ich mich fettarm aber kohlenhydratreich da ich damit viel besser klar komme

Kohlenhydrate

Kohlenhydrate z.B Ballaststoffe halten länger satt...

Und bei Fett gilt ja je nach Bedürfnisse 1gr pro 1kg(Körpergewicht)

Kohlenhydrate

um die 350-400g am Tag, Fett meistens so 90-130 udn Protein 150-200

ShowxRunner
Beitragsersteller

Meine Güte, du musst mindestens einen Kfa von 25% haben

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Henny97

Wie kannst du bei solchen Massen an Kohlenhydraten so wenig Kfa haben? Also verhältnismäßig.

Henny97  11.06.2024, 14:21
@ShowxRunner

Stoffwechsel wahrscheinlich, war auch in der Jugend nie dick, obwohl ich jeden Tag bei Mcces war

Ich bau auch nix auf unter 4000 Kalorien, selbst mit meinen damals lauchigen 60kg hab ich direkt 3000 gebraucht, unten drunter ist überhaupt nix passiert

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Henny97

Bin bei 13-14% kfa. Esse maximal 50g Kohlenhydrate und esse stattdessen viel Fett

Henny97  11.06.2024, 14:25
@ShowxRunner

wenn man damit klar kommt kann man das auch gut machen, haben viele Erfolg mit v.a. wenn sie wenig KFA anstreben

Kohlenhydrate

Hallo ShowxRunner, 👋

Isst du mehr Fett oder mehr Kohlenhydrate?

ich würde mich sehr gerne aufgrund einer

chronischen Krankheit (DMTYP1) low-carb

ernähren… aber das geht leiiider nicht, da ich

aufgrund einer chronischen Krankheit (AIP)

täglich mind. 200 g KH essen MUSS…☹️ 😔

… Glück muss man haben, nh? … 🤠

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate